Kofferraummatte und Transportpaket

  • Hab die Azuga Gummimatte drin:


    IMG_1364.jpg


    Tut was sie soll…

    Hast Du den Ladeboden bei dem Bild hochgestellt? Wie passt die Matte wenn Du den Ladeboden unten hast?

  • Hast Du den Ladeboden bei dem Bild hochgestellt? Wie passt die Matte wenn Du den Ladeboden unten hast?

    Du meinst "hinten" bei der Rückbank?


    Weiss gar nicht ob der Boden oben oder unten ist... Ich schau nachher mal wenn ich rausgehe und mach Bilder in beiden Positionen.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Du meinst "hinten" bei der Rückbank?


    Weiss gar nicht ob der Boden oben oder unten ist... Ich schau nachher mal wenn ich rausgehe und mach Bilder in beiden Positionen.

    Genau.


    Das wäre super :thumbup:


    Die Frage wäre wie gut die Klappe zu geht wenn der Boden unten ist.

  • Spencer_ Danke Dir :thumbup:

  • Ich habe keinen verstellbaren Ladeboden und kenne es daher bei dieser Ausstattung nicht.

    Auf dem Bild sieht es für mich so aus, dass die Matte und die hintere, feste Ladekante des Fz ca auf gleicher Höhe sind.


    Wie würde es denn aussehen, wenn der Ladeboden in der oberen Position ist?

    Wäre die Matte dann deutlich höher als die hintere Ladekante des Fz?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Wie würde es denn aussehen, wenn der Ladeboden in der oberen Position ist?

    Wäre die Matte dann deutlich höher als die hintere Ladekante des Fz?

    Das siehst du in meinem ersten Bild weiter oben... da ist der Boden in der oberen Position.


    pasted-from-clipboard.png


    Der Boden kann in dieser Kunststoffschiene oben oder unten eingeschoben werden. Oben - damit die Ladefläche recht gleichmäßig zur Rückbank ansteigt und man beim Durchladen keine "Kante" hat.

    Unten um wohl etwas mehr Höhe zu haben.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • wird der Ladeboden denn ausschließlich nur an der Rückbank angehoben oder abgesenkt und nicht an der hinteren Ladekante des Fz?


    Ich kenne den verstellbaren Ladeboden nur vom Octavia 3 und dort wurde er insgesamt (also vorn an der Rücksitzbank und hinten an der Ladekante des Fz) angehoben bzw. abgesenkt.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich kenne den verstellbaren Ladeboden nur vom Octavia 3 und dort wurde er insgesamt (also vorn an der Rücksitzbank und hinten an der Ladekante des Fz) angehoben bzw. abgesenkt.

    Ja, das war Simply clever. Eine sehr durchdachte, platzsparende Mechanik, die viel besser war als die raumgreifende Lösung z. B. von Mercedes. Der doppelte Ladeboden im O3 war einfach genial und dem trauere ich auch ein wenig nach, da er in beiden Position absolut eben war. Daher nutze ich im Enyaq nur die untere Position, auch wenn ich etwas durchschieben muss. Dann hebe ich lieber das Ladegut einmal kurz an, als den Boden anzuheben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)