Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...

  • Auto ist nach insgesamt drei Tagen wieder bei mir. Pünktlich zum Urlaub. Skodas Antwort hat wohl weitergeholfen.

    Glückwunsch und schönen Urlaub

  • Ich habe noch einen Wunsch bzgl. Änderung:

    Wenn die Lenkradheizung per Knopf am Lenkrad aktiviert wird, gibt es leider keine Anzeige über die Funktion. Da bei meinem vorherigen Fahrzeug (Ford S-Max) das Lenkrad bereits nach 100m warm wurde und da bei dem Enyaq es eine gefühlte Ewigkeit dauert, habe ich natürlich mehrmals hintereinander dann die Taste betätigt. Warum gibt es hier keine Anzeige?

    Wenn ich die Lenkradheizung über die Taste "Clima" aktiviere erhalte ich doch eine Anzeige im Zentraldisplay. Warum wird diese nicht aktiviert beim Betätigen der Lenkradtaste????

    Selbst wenn man auf "Clima" umschaltet, passierrt beim Drücken der Taste am Lenkrad nichts. ;(

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

  • Die Anzeige ist auf dem Zentraldisplay am rechten oberen Rand.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Danke Wolfgang, diese niedliche Anzeige ist mir bis dato nicht ins Auge gesprungen. :)

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

  • Gestern kam es bei mir allerdings vor, dass die Lenkradheizung während der Fahrt von selbst anging und das Symbol nicht gezeigt wurde. Nach drücken des Tasters ging das Symbol wenigstens an, nach weiterem Drücken ging die Lenkradheizung dann wieder aus.

  • Ich habe auch mal was zu meckern:


    Bei einer längeren Fahrt mit dem Anhänger auf der Autobahn mit TA stört mich sehr, dass der Anhänger bei der automatischen Einstellung der Tempolimits nicht berücksichtigt wird. Bei jedem Ende eines TL springt der Tempomat auf 130 und muss dann "von Hand" wieder auf anhängerverträgliches tempo runterreguliert werden.


    Hilfreich wäre es doch, nach dem Einstecken des Anhängersteckers eine einfache Abfrage erscheinen zu lassen, ob nun ein Anhänger oder ein Fahrradträger eingesteckt wurde und die Höchstgeschwindigkeit entsprechend anzupassen.

  • Vielleicht kann Oberleinsiedler etwas dazu sagen, er hat zumindest einen Hänger.

    Stimmt, aber sagen kann ich dazu nichts - habe nicht darauf geachtet.


    Das schlaue online Handbuch sagt uns folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    Wie schön, wenn man das über https://www.skoda-connect.com/ vom PC aus aufrufen kann.

    Dann kann man mit Schläue glänzen :D

  • Ich habe auch mal was zu meckern:


    Bei einer längeren Fahrt mit dem Anhänger auf der Autobahn mit TA stört mich sehr, dass der Anhänger bei der automatischen Einstellung der Tempolimits nicht berücksichtigt wird. Bei jedem Ende eines TL springt der Tempomat auf 130 und muss dann "von Hand" wieder auf anhängerverträgliches tempo runterreguliert werden.


    Hilfreich wäre es doch, nach dem Einstecken des Anhängersteckers eine einfache Abfrage erscheinen zu lassen, ob nun ein Anhänger oder ein Fahrradträger eingesteckt wurde und die Höchstgeschwindigkeit entsprechend anzupassen.

    Probier es mal damit:

    20210901_160314.jpg

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)