Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...

  • Gute Idee. Habe denen gerade geschrieben:

    1. Status abgeschlossen oder offen in der App

    2. km-Stand in der App
    3. Personalisierung der Schlüssel
    4. Fahrersitz- und Spiegelposition bei elektrisch verstellbarem Fahrersitz auch mit KESSY abrufbar.

    Gestern kam die Antwort auf meine Mail an Skoda vom 14. Juli.


    Man entschuldigt sich für die späte Antwort und teilt mit, dass die Kritikpunkte an die Kollegen der Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurden. Man sei nicht sicher, ob auch schon ausgelieferte Fahrzeuge über diese Features verfügen werden und kann auch nicht sagen, ob und wann ein Update für diese Funktionen verfügbar sein wird. Sie empfehlen den Kontakt zum Händler und bitten um Verständnis.


    Für mich sieht das sehr nach einer pauschalen Antwort aus.


    Trotzdem glaube ich, dass ein Hersteller wie Skoda den Anspruch hat, ein funktionierendes Produkt im Markt zu haben. Das Problem ist der schnelle Wechsel der Modelle. Hat es in den 80er Jahre noch bis zu sieben Jahre gedauert bis ein neues Model kam, sind es heute deutlich kürzere Abstände. Außerdem hatte man nur 4 - 5 PKW-Modelle gegenüber heute mehr als 15.


    Ich bleibe dabei: Der ENYAQ ist eine tolle Kiste mit einigen "Störfaktoren", die (für mich) zu ertragen sind aber sicher noch verschwinden.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Da dachte ich ein Lenkradwechsel auf Garantie (Naht löste sich) ist ruckzuck erledigt. Man hatte mir auch gesagt, dass das nicht länger als einen Tag dauert. Gerade bekomme ich den Anruf, dass es doch länger dauert, weil die Komponenten angelernt werden müssten und das bei HV Fahrzeug nicht so einfach gehe. Ich hab mich extra vorher noch in der Werkstatt versichert, dass da ja kein Software Update gemacht wird, weil mein 80er bisher fehlerfrei lief. Und nun das. In zwei Tagen steht der Urlaub an. Juhuu =O

  • Anlernen der Komponenten # Software-Update.

    Warum das Anlernen bei einem Enyaq "nicht so einfach" sein soll wie bei anderen Fahrzeugen, erschließt sich mir nicht.

    Das klingt schon fast, als würde die Werkstatt auf Zeit spielen - warum auch immer.

    Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es doch noch flott über die Bühne geht und danach nichts "verbogen" ist.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Der Skoda Tester gibt offenbar kein Grün für meinen Wagen. Wenn ich da so mit fahren würde, könnte es sein, dass wir ein Steuergerät zerschießen, heißt es aus der Werkstatt. Eine Nachricht an Skoda ist wohl schon seit heute morgen raus. Bin gespannt und hoffe sehr, dass die sich morgen mit einer Lösung melden.

  • Man darf ja wohl träumen dürfen….ich glaube aber auch eher, dass das nichts wird.

    Dann müssen die mir für den Urlaub ihren Vorführer mitgeben. ?

  • Und nun das. In zwei Tagen steht der Urlaub an. Juhuu =O

    Ich drücke die Daumen...


    VG, garnix

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Träumer:!::D

    Mit viiiel Glück kommt deren Antwort in 3 - 5 Tagen und hilft dann nicht einmal.

    Auto ist nach insgesamt drei Tagen wieder bei mir. Pünktlich zum Urlaub. Skodas Antwort hat wohl weitergeholfen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9153 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)