Beiträge von Designer

    Hallo,


    ich habe gerade bei mobile.de eine Anzeige über einen Skoda Enyaq iV85 / Modelljahr2024 gefunden. Auf der Homepage von Skoda habe ich dazu noch nichts gefunden.

    Gibt es dazu schon weitere Infos? Wenn hier schon Softwarestand 4.0 erwähnt wird, dann könnte doch wenigstens 3.2 (oder auch 3.1) auf den älteren Fahrzeugen verteilt werden.


    Gruß

    Designer

    FoG: Auf der Skoda-Connect Seite ist alles i.O, nur die App spinnt leider weiterhin. Zwar stimmt mittlerweile der Akkustand und die Reichweite, aber das Fahrzeug steht laut App weiterhin nicht in der Garage sondern 6.6km (1h 22min) entfernt. Wußte gar nicht das der Enyaq so langsam ist, oder ist das Zeit, die ich zu Fuß benötige, um zu dem Fahrzeug zu kommen?

    Was neuerdings auch nervt, ist das das System immer komplett heruntergefahren wird (selbst bei einem kurzen Verlassen des Fahrzeugs). Zackiges Losfahren geht gar nicht, ansonsten kann es passieren das beide Monitore schwarz bleiben ... X(

    Ich habe gerade noch einmal verglichen;

    Fahrzeug steht in der Garage, ist offen, Ladezustand 79% Reichweite 341km


    Angaben laut App;

    Fahrzeug steht 6.6km entfernt, ist verschlossen, Ladezustand 29% Reichweite 104km --> laut App aktualisiert vor wenigen Sekunden


    --> Läuft :cursing:

    Bei mir funktioniert die App ( mal wieder) nicht. Angezeigt wird das das Fahrzezg verschlossen ist, obwohl es offen ist, der Akkustand wird grundsätzlich falsch angezeigt und auch vermerkt das ein Ladekabel nicht angeschlossen sei, obwohl das Fahrzeug an der Ladesäule steht und lädt. So langsam nervt diese ständig nicht funktionierende App enorm!

    Auch eine Neu-Installation führt zu keinem gescheiten Ergebnis. Die neue schwarze Kennzeichnung der App soll wohl den Trauerflor darstellen für den Untergang der Software-Kompetenz. Wenn ich die Funktionalität der App mit den Apps meiner beiden chinesischen Fahrzeuge vergleiche (MG4 Lux und Nio NQi) dann ist die Firma Cariad irgendwo im Zeitalter der Dampfmaschine stehen geblieben. Am meisten nervt aber das bei einem OTA-Update Standardeinstellungen beim Fahrzeug (z.B. Ambientebeleuchtung oder lokaler WDR2-Sender "überschrieben" werden. Das sollte sich mal Windows bei einem Update erlauben!

    Das Ziehen der Sicherung 19 hatte ich schon ausprobiert. Bei mir hat dies leider nichts gebracht. Die App gibt weiterhin falsche Daten und bei Abbrechen des Ladevorgangs (obwohl das Fahrzeug nicht geladen wird) gibt es die Fehlermeldung: Keine Datenverbindung verfügbar" --> Grund zum Anruf bei Skoda.

    Hallo,


    da ich seit gestern massive Probleme mit der Myskoda-App habe (Daueranzeige Schiebdach offen, Fahrzeug im Lademodus,...) und selbst eine Neu-Installation der App nicht gebracht hat habe ich mal eben bei Skoda angerufen.

    Feedback: Seit gestern gibt es scheinbar Server-Probleme und der Enyaq ist leider betroffen. :(


    Mal schauen, wann alles wieder problemlos läuft.

    Hallo grimma,


    nach Identifizierung der Fehlerursache in der Werkstatt habe ich 3 Tage später die Info erhalten, daß das Lenkrad geliefert worden sei. Eine Woche später wurde dann das Lenkrad ausgetauscht.


    Gruß

    Designer

    Wenn man den Funktionsumfang und die Animationen mit der Tesla-App vergleicht, dann könnte man meinen Skoda ist im Zeitalter der Dampfmaschine stehen geblieben.

    Vielleicht sollten Sie mal die Software-Entwickler aus dem Dieselskandal (Thema Abschaltung) ranlassen.... wobei, vielleicht haben die ja bereits die Funktionen programmiert und keiner findet sie. 8)