Reise Bella Italia

  • powerpass geht

    44kWh für 25 Euro

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Ja, geht.

    Habe Ende Juni bei einer Free To X geladen. 46.9 kWh, EUR 35.76.

    Im Juli dann nochmals, 62.4 kWh, EUR 47.44.

    Ist also mit dem Powerpass ziemlich teuer.

    Die EnBW Mobility+ hatte technische Probleme, sonst wäre das wesentlich günstiger gegangen.

  • WIe doof muss man sein, um sein Auto VOR dem Stellplatz an einer Ladesäule zu parken :(

    Tja, die waren wirklich gut markiert so traut sich keiner draufstellen.

    Interessanterweise haben sich die davor fleißig abgewechselt. Einer weggefahren, schon hat der nächste den freien Platz genommen. Zwar haben die meisten etwas geschaut, sind dann aber trotzdem alle ausgestiegen


    Ein paar suchende E-fahrer sind dann halt weiter gefahren soviel ich das von innen dann gesehen hab.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Wenn du noch Probleme mit Fulli haben solltest, kann ich dir tollbird empfehlen. Da bezahle ich aktuell mit hinterlegter Kreditkarte.

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • kann ich dir tollbird empfehlen

    +1 :thumbup:

    Bin sehr zufrieden damit.

  • So, ich habe mir letzte Woche die Fulli Mautbox bestellt und mich dort registriert. Es wurde heute geliefert ohne dass irgendwelche Einmalkosten angefallen sind. Habe sie sofort montiert und am 1.10. geht es dann nach Lucca knapp 1.200 km. Ich bin mal gespannt wie das dann mit der Maut in Italien klappt.


    Ich freue mich schon auf unseren Kurzurlaub 😎🇮🇹🍕🍝

  • Wir sind gerade in Italien unterwegs, kurz vor Piombino, unsere erste längere Reise mit dem Enyaq.

    Das fulli-Kästchen hat gut funktioniert. Im Gegensatz zum Enyaq… Navi ist gerade eben ausgefallen, Klimaanlage zu Gunsten Batteriekühlung ebenfalls, Ladeleistung zu Beginn immer top (158 kWh Peak), dann geht’s ziemlich schnell nur noch mit 40-60% weiter (Ladungen: 40-80%, 7-80%, 20-65%). Naja, Apple Carplay/Pump überbrücken den Naviausfall erst Mal, Klima überleben wir, genau so wie die Ladeverzögerung (hält sich in Grenzen).

    Trotzdem ehrlich gesagt gerade etwas enttäuscht vom Enyaq.


  • Wenn die Ladeleistung so schnell abfällt, ist die Klima möglicherweise komplett ausgefallen. Da solltest du fix zu einer Skoda Niederlassung fahren

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Heute geht das Navi wieder, Klima m.M.n. auch. Kann das zusammenhängen (Navi & Klima)?

    Was die Ladungen angeht: Die erste am Morgen erstaunte mich nicht, war ja ab 40% bei <10 Grad. Die anderen Ladungen wären dann wohl der mangelnden Akkukühlung zuzuschreiben. Ich habe jeweils von Ladesäule zu Ladesäule navigiert, so hätte der Akku eigentlich vorkonditioniert werden müssen, nicht? Komme mir irgendwie vor wie ein Beta-Tester… X/


    Hier auf der Insel spielt das alles keine Rolle, aber zuhause wird es wohl einen Werkstattbesuch geben inkl. Rückleuchten Ersatz :S


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)