Soundsystem im Enyaq

  • Fahre momentan einen Arteon mit Standard-Anlage.

    Bei der Testfahrt mit dem Enyaq ist mir sofort aufgefallen, dass das Ganze eine gute Spur dünner klingt als im Arteon (ist wohl ähnlich zu der im Passat).

    Naja, mal sehen, ob ich da mal irgendwas nachrüste.

    Aber bei 4 Jahren Firmenleasing würde sich das schon lohnen.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Was auf jedenfall eine Verbesserung bringt, ist z.b. Amazon Music über Media zu streamen. Habe ja gerade einen Polo als Ersatz. Der Klang ist um einiges besser als mit dem Radio z.b. wenn man dann noch den Equalizer von Amazon dazu schaltet. Kann man ehrlich was rausholen aus dem System... Frage mich, warum sie nicht wenigstens einen vernünftigen Equalizer vom Werk integrieren können... Wenn so eine einfache App hier besser reglen kann als das System selber...

    Aber auf eine Nachrüstung werde ich nicht verzichten. :)


    Ich glaube ich würde lieber das Smart System von Speaker City nehmen als das Canton..

    Habe vorher einen Passat mit Dynaudio gefahren. Ist ok... aber ehrlich ist die Nachrüstung eines Subs und der Match DSP an den Orgellautsprechern um einiges besser als das Dynaudio...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Was auf jedenfall eine Verbesserung bringt, ist z.b. Amazon Music über Media zu streamen.

    Du meinst, die app auf dem Handy laufen lassen und direkt per Kabel verbinden? und nicht über Carplay?

  • Geht auch. Ich verbinde aber einfach über Bluetooth.

    Wie das im Enyaq ist weiss ich ja leider noch nicht. Aber da müsste es doch auch über Bluetooth möglich sein. Medien abzuspielen.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Es wird schon mal mehr können, als das Standardsystem. Zudem sind die Erfahrungsberichte der anderen Skoda Fahrzeuge mit Canton System überwiegend positiv. Somit kann eigentlich nichts schief gehen. Vielleicht komme ich ja dann irgendwann noch in den Genuss einen Vergleich zu ziehen mit dem Speaker-City System und ja, vielleicht ärgere ich mich dann. Bis dahin freue ich mich über den hoffentlich guten Sound aus dem Canton System.
    Und wenn mein :) es nicht nachträglich dazu bestellen kann, dann geht's ab zu Speaker City und rein kommt dann das Premium Paket.
    In diesem Fall muss dann die Regierung noch überzeugt werden, die Genehmigung für das Canton System habe ich mir zuvor schon eingeholt.

    Hab das Canton System im Superb und das ist keinen Euro wert, alles sehr unausgeglichen und nciht dynamisch. Im Vergleich zum A6 4B der das Standard System hatte eher 5-10 mal schlechter. Beim Oktavia soll das Canton auch um Welten schlechter sein als das Standard System, den hat ein freund und der ist mega entschäuscht.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Herzlichen Glückwunsch!!!! :cursing:

    Ihr habt es geschafft, mir das Canton System madig zu reden.

    Habe meinen Händler gerade angeschrieben und ihm gesagt, dass er nicht Versuchen soll es nachträglich noch in meine Konfiguration einzubauen.

    Werde mein Sparschwein plündern und zu Speaker-City fahren wenn der Enyaq da ist.8)

    Und wenn jetzt noch jemand kommt und erzählt wie toll das Canton System ist, dann raste ich aus.:evil:

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • DaBo Wenn das Sparschwein noch nicht so fett ist, nimm das Smart Upgrade vom Profi. Das ist immer noch drei mal besser als das Canton.

  • Wenn das Sparschwein noch nicht so fett ist, nimm das Smart Upgrade vom Profi. Das ist immer noch drei mal besser als das Canton.

    Neee..... Jetzt will ich das Premium Paket. Wenn schon Bums, dann richtig :)

    Das Schwein wird schon seit drei Jahren gefüttert und es kann nur mit einem Dosenöffner geöffnet werden.
    Sollte eigentlich für ein Bose Soundsystem für zu Hause sein. Das muss dann halt auf's nächste Schwein warten.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Sollte eigentlich für ein Bose Soundsystem für zu Hause sein. Das muss dann halt auf's nächste Schwein warten.

    Meinst du so eines hier:


    Screenshot_20220112-124322_Samsung Internet.jpg

    ???

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)