Wo der Eiskratzer sich befindet, wissen wir, doch wo ist das Reserverad?

  • Hallo,


    wo ist das Reserverad?? Gibt es überhaupt noch eins? Oder nur so ne Pannenaufpumpdose?


    Fragen über Fragen

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • In der Bedienungsanleitung findet sich nur der Hinweis auf ein

    Pannenset.PNG

  • Aus meiner Sicht wird das Thema Reserverad sowieso überbewertet. In meinen gesamten Auto-Leben - und das sind ca. 40 Jahre - hatte ich einmal eine Reifenpanne. Grob geschätzt waren das auch ca. 800.000 Kilometer. Also ich bin da völlig entspannt. Wozu gibt es Pannendienste wie den ADAC....

  • Das liest sich wie die Anleitung für den Defibrilator, kenn ich aus dem Fernsehen.

  • Bei welchem PKW gibt es denn heutzutage überhaupt oder gegen Aufpreis ein Reserverad?


    Zusatznutzen der Pumpe wissen die Radfahrer außerdem zu schätzen!

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Bisher bei Skoda wenn man den Subwoofer bestellt hat, der ist dann im Ersatzradhalter integriert.

    Kam automatisch dazu, wenn man das Soundsystem bestellt hat.

    Mal schauen, ob beim Enyaq auch so ist.

  • Ich finde das Reserverad auch nicht mehr zeitgemäß. Das zusätzliche Gewicht des Rades kann man getrost einsparen und den Platz für sinnvolles Zubehör nutzen. Wenn man regelmässig mit dem richtigen Luftdruck unterwegs ist, sollte es kein Problem sein. Die meissten Reifenpannen entstehen durch ein zu niedrigen Luftdruck.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Bei Skoda, mit Frontantrieb. (Karoq)

    Meine VW's mit Heckmotor hatten ihrs vorn im Kofferraum, aber der fehlt ja.;)

    ... und dort noch mit dem originellen Zweitnutzen, den Druck für die Scheibenwaschanlage zu liefern!

  • Man sollte eher auch einen ordentlichen Wagenheber zulegen ( z.B. für den Winterreifen Wechsel) sowas fehlt gänzlich. Bei meinen VW's gabs immer nur son instabiles Blechding dabei mit extremen Kippmoment.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)