Wo der Eiskratzer sich befindet, wissen wir, doch wo ist das Reserverad?

  • War heute morgen bei Skoda (nicht wegen ENYAQ). Es gibt wohl bei keinem Skoda in Zukunft mehr Kompressor und Dichtmittel.

  • War heute morgen bei Skoda (nicht wegen ENYAQ). Es gibt wohl bei keinem Skoda in Zukunft mehr Kompressor und Dichtmittel.

    ich glaube Händler erzählen da viel, solange der Tag lang ist … in de Betriebsanleitung Seite 235 steht beim ENYAQ zum Pannenset: „Das Set befindet sich in einem Kasten unter dem Bodenbelag im Gepäckraum.“ und einen Hinweis, dass das bei SEAL Reifen nicht so sei, habe ich auch nicht gefunden.


    Solange Skoda das da so reinschreibt, würde ich erwarten, dass das dann auch dort ist (zumindest bei Auslieferung).

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Also mich würde das jetzt aber auch mal interessieren, wir haben keine Sealreifen, aber auch kein Pannenset.

    Wir haben im April besteht, verstehe jetzt auch nicht, warum wir kein Pannenset haben. Stand ja auch nicht bei der Bestellung, dass man dieses als Zubehör dazubestellen muss.

    Ist das nun Serie, oder nicht???

    Nicht dass ich mich beim Händler zum Depp mache, wenn ich es bemängle. Will nächste Woche hin, da bei mir der Trichter für den Wischewasserbehälter auch fehlt, und ich dies aufgrund der Clever-Werbung nicht akzeptiere.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Das könnte beim nächsten TÜV zu Problemen führen.

    Man benötigt entweder pannensichere Reifen, ein Ersatzrad oder ein Pannenset.

    Die Lösung wäre Werkstatt-TÜV bei Škoda. Wenn der Prüfer das fehlende Pannen-Set bemängelt, dann kann der Händler ein Set in den Wagen schmeißen und wenn die Plakette drauf ist, …

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Lösung wäre Werkstatt-TÜV bei Škoda. Wenn der Prüfer das fehlende Pannen-Set bemängelt, dann kann der Händler ein Set in den Wagen schmeißen und wenn die Plakette drauf ist, …

    Dazu muss man aber nicht unbedingt zu Skoda. Jede (freie) Werkstatt, die HU anbietet, hat inzwischen Warndreieck & Verbandkasten für "Notfälle" im Eck liegen. Würde mich wundern, wenn das beim Pannenkit nicht auch so wäre.

    Prinzipiell trifft das ja jeden, der seinen HU-Termin einmal im Winterhalbjahr haben wird. Die wenigsten dürften bei den Winterreifen darauf achten, dass es ein "SEAL"- oder Runflat-Reifen ist.
    Fazit: Pannenset gehört in jeden Enyaq und ehrlichgesagt halte ich das auch für Serie - auch wenn es bei einigen vergessen wurde.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ausstattung 1S3 sollte auf der Liste stehen, dann ist das Bordwerkzeug im Lieferumfang

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Auch ich greife da bei dem am Dienstag übernommenen Fahrzeug ins Leere…

    Bislang war ich auch der Meinung man müsste etwas mitführen im Fall einer Panne.
    Entweder Ersatzreifen oder tire repair kit.


    Ich werde auf jeden Fall beim Händler nachfragen. Ich habe bislang nichts außer der einschraubbaren Abschleppöse gefunden.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

    Einmal editiert, zuletzt von ENYAQ_Fahrer ()

  • Zitat aus der Bedienungsanleitung:

    „Verwendungszweck

    Die SEAL-Reifen verfügen über eine erhöhte Beständigkeit gegen Luftverlust beim Durchstich.

    Beim Ersetzen der SEAL-Reifen durch Standardreifen muss das Fahrzeug über ein Pannenset verfügen.„

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Bislang war ich auch der Meinung man müsste etwas mitführen im Fall einer Panne.

    Solange du keine Reifenpanne hast, ist es ok. Wenn du allerdings als Verkehrshindernis mit einer Reifenpanne liegen bleibst, dann kann es sein, dass die "Rennleitung" von dir einen Zuschuss zu ihrem chronischen Geldmangel erwartet. ;)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)