Soundsystem im Enyaq

  • Beim Oktavia soll das Canton auch um Welten schlechter sein als das Standard System, den hat ein freund und der ist mega entschäuscht.

    Ich glaube nicht, dass das Canton im Octavia schlechter als das Standard-System ist. Ich denke nur, dass die Kunden, die Canton bestellen, deutlich audiophiler sind als andere Kunden. Damit empfinden sie die Enttäuschung über das Soundsystem natürlich deutlich mehr. Mir zum Beispiel kannst Du fast alles vorsetzen, was Krach macht und ich finds immer super. ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Mal kurz zusammengefasst die letzten Seiten.
    Hier wurde ja schon mehrfach vom Canton Soundsystem der anderen Skodas berichtet. Octavia 3 gut, Superb schlecht. Liegt einfach daran, dass beide eigentlich nichts mit Canton zu tun haben. Genau so wie das im Enyaq. Unterm Strich kommt das alles von Harman Automotiv. Genau so wie JBL in diversen Franzosen, Infinity, Beats im Seat, RAM im BMW, Opel HU usw..

    Ich kenne den Mitentwickler des Canton Systems im Octavia 3. Er hat die Abstimmung gemacht. Das Ding war für unter 1000€ echt ok. Er hat aber nur das gemacht und ging dann wieder weiter. Hat also mit einem Canton im Superb und Enyaq so gar nichts zu tun und das ist nie vergleichbar. Egal was auf dem Gitter drauf steht. Wenn es vergleichbar sein wird, dann mit dem Beats System im Seat. Wird vermutlich der gleiche 12-Kanal Verstärker sein nur mit einer anderen Software drauf.

    Durfte ich auch schon mehrfach ausbauen weils einfach hässlich und dünn klingt. Wie immer der Center viel zu plärrig und aufdringlich.
    Aber lassen wir uns doch mal überraschen.

  • Herzlichen Glückwunsch!!!! :cursing:

    Ihr habt es geschafft, mir das Canton System madig zu reden.

    Habe meinen Händler gerade angeschrieben und ihm gesagt, dass er nicht Versuchen soll es nachträglich noch in meine Konfiguration einzubauen.

    Werde mein Sparschwein plündern und zu Speaker-City fahren wenn der Enyaq da ist.8)

    Und wenn jetzt noch jemand kommt und erzählt wie toll das Canton System ist, dann raste ich aus.:evil:

    Du wirst es nicht bereuen. Wenn du schon am plündern bist nimm gleich 2 Arc8 Subwoofer?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Du wirst es nicht bereuen. Wenn du schon am plündern bist nimm gleich 2 Arc8 Subwoofer?

    Wo bekommt er denn die zweite Mulde im Auto dafür her....

  • Wo bekommt er denn die zweite Mulde im Auto dafür her....

    Da passen wohl zwei Stück nebeneinander rein...

    Ist der ARC8 eigentlich mit Doppelschwingspule? Ich hab ja den Helix K8W drin, der die ganze Leistung des DSP verarbeitet.

  • Wo bekommt er denn die zweite Mulde im Auto dafür her....

    Da gehen auch zwei rein:-) Ist ebenfalls eine Anfertigung vom Gack. Ist aber eine individuelle Anfertigung die mehr Zeit erfordert.


    ARC8 hat auch eine Doppelschwingspule.

    Dateien

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Was kostet denn eigentlich ein Smart Upgrade ?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Was kostet denn eigentlich ein Smart Upgrade ?

    Guckst du hier:


    https://www.speaker-city.de/hi…isch/vw-id-4-skoda-enyaq/

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • super danke .. kann man das als Laie später selbst ausbauen wenn das Leasingende naht oder muss ich da wieder vorstellig werden?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)