DCC mit 21 Zoll

  • Welcher Tesla? Zwischen Model 3 Highland und dem Rest liegen den diversen Berichten zufolge Welten.

    Die Limousine. Ist das Model 3, oder?

  • Die Limousine. Ist das Model 3, oder?

    Man sollte schon wissen in welchen Auto man gerade sitzt. ;)

    Model 3 ist das kleinere Coupé, Model Y das große. Es gibt vom Model 3 aber den Vorfacelift und den Highland, sehen fast gleich aus

    haben aber komplett unterschiedliche Fahrwerke. Somit wäre es schon sehr wichtig zu wissen was Du gefahren hast.

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • Weder Model 3 noch Model Y sind Coupés.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Man sollte schon wissen in welchen Auto man gerade sitzt. ;)

    Model 3 ist das kleinere Coupé, Model Y das große. Es gibt vom Model 3 aber den Vorfacelift und den Highland, sehen fast gleich aus

    haben aber komplett unterschiedliche Fahrwerke. Somit wäre es schon sehr wichtig zu wissen was Du gefahren hast.

    Wird das neueste Modell gewesen sein. Aber selbst wenn nicht. Dann könnte ich ja eh nur positiv überrascht werden, wenn das neuere noch besser ist. Da derzeit keine Entscheidungg ansteht und ich an den Enyaq noch 2,5 Jahre gebunden bin, war es ja auch nur eine kleine Ausfahrt mit einem tollen Auto. Im Grunde wollten meine Frau und ich eh nur wissen ob wir mit 50++ uns noch an einen Tasten-Blinker umgewöhnen können. Offenbar sind unsere alten Gehirne noch flexibel genug.

  • Mich würde mal der Unterschied beim DCC zwischen den Modelljahren interessieren, sofern es da überhaupt einen Unterschied gibt.


    Hat jemand Erfahrungen im Vergleich des DCC zwischen den Modelljahren 23 und 24, bzw. zwischen den 80ern und den 85er?

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Ansichtssache, beim Enyaq wird ja auch zwischen Coupé und SUV unterschieden, das Model 3 ist deutlich coupéhafter als der Enyaq,

    das Model Y entspricht den Enyaq "Coupé".

    Nein, ein Auto mit mehr als zwei Türen ist kein Coupé, da gibt es keine Ansichtssache.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • BMW nennt das dann Gran Coupé.

  • Ich habe den RS auch ohne DCC bestellt. Bin allgemein von den Fahrwerken der VW-Gruppe nicht so überzeugt. Fahre aktuell einen Cupra ateca, der hat DCC und man merkt kaum einen Unterschied, Bei dem Leergewicht sollte auch das Sportfahrwerk eigentlich nicht zu "stramm" sein.

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)