Wo sehe ich den Softwarestand?

  • Es hat hier im Forum jemand geschrieben er habe OTA ein Update von 3.1 auf 3.2 bekommen.


    NicT aber Du hast doch 3.5, oder was steht in Deiner Signatur?

    Korrekt.

    Es gibt auch 3.6.

    Nur die Updates, die gibt es nicht :cursing: (oder mit Ausnahmen)

  • Es hat hier im Forum jemand geschrieben er habe OTA ein Update von 3.1 auf 3.2 bekommen.

    Ja, eine Meldung hatte es. Bei mir ist aber auch noch nichts angekommen seit einer Woche (da ja die sehr sehr gute ME-Software nur mehr einen wöchentlich Updatecheck hat, kann es vielleicht noch dauern).

  • Ich habe heute mal nachgesehen, welchen Softwarestand ich habe. Bisher dachte ich, dass aktuell die 3.6 wäre. Bei mir stand jetzt 3.7. Weiß jemand, was der Unterschied zur 3.6 ist?

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • Ich habe heute mal nachgesehen, welchen Softwarestand ich habe. Bisher dachte ich, dass aktuell die 3.6 wäre. Bei mir stand jetzt 3.7. Weiß jemand, was der Unterschied zur 3.6 ist?

    Leider nein, man weiß ja kaum den Unterschied von 3.2 ->3.5/6 und jetzt 7. Solange Skoda keine Releasnotes rausgibt, ist das meiste nur Rätselraten. Geheißen hat es mal dass 3.5/6 vor allem Bugfixes sind, und es danach evt. neue Funktionen gibt (daran glaube ich nicht mehr wirklich).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe mal die ersten 7 Posts gelesen und nachgemacht.

    https://availability.skoda-auto.com/ glaubt mit meine FIN schon nicht und zeigt dann auch die SW-Version nicht an :(


    Ist FIN und VIN das Gleiche?

    Müsste doch, oder?

  • Ist FIN und VIN das Gleiche?

    FIN : Fahrzeug-Identifikations-Nummer

    VIN : Vehicle Identification Number


    Also, ja, ist das gleiche 😉

  • cappy0815

    Im Handbuch geht die FIN aber?

  • Schau mal in der MySkoda-App unter Status und dann Details zum Fahrzeug. Dort steht die Softwareversion. Ich hatte ja hier im Forum darüber berichtet, dass ich ein OTA Update erhalten habe von 3.1 auf 3.2 ;)


    Screenshot_20240119-162448.png

  • Bei mir nicht, da kommt unter Nummernschild direkt Kilometerstand. Android mit app 7.0.0 :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)