Neuester Softwarestand?

  • Irgend wie scheint es mit Updates nicht so richtig zu funktionieren. Es gibt wen auf YT (Blitz im Tank) der behauptet schon Version 3.15.1 zu haben und am 9.9. beim Händler (nein, nicht OTA) ein weiteres Update zu bekommen. Versuche gerade einen Screenshot zu bekommen den ich dem Händler unter die Nase halten kann. Wäre aber interessant zu wissen wo denn andere stehen.

    Da unser Enyaq nach 15 Tagen und 1350km den ersten größeren Fehler hat (Elektrosystem Fehler, Werkstatt aufsuchen) und am Montag zur Kur kommt könnte ich da dem Händler schon auf die Zehen treten. Mal sehen wie lange sie dann brauchen um den Fehler zu finden. Bisher meinte er nur daß sie keine Ahnung haben was das sein könnte und OTA auslesen wie bei Tesla scheint ja nicht zu gehen.

  • Sorry, aber dieser Youtuber erzählt viel Müll. Mit einem Screenshot seiner Videos würde ich nicht beim Händler aufschlagen. Die Infos stimmen einfach nicht und sorgen für viel Verwirrung. Aktuell ist 3.1 bei den Auslieferungen, 3.2 evtl. noch dieses Jahr im Anflug. Aber 3.15... ist totaler Quatsch.

  • Genau deshalb habe ich ja auch hier gefragt weil ich dem nicht getraut habe.

    Na ja, wichtiger ist erst mal daß die Werkstatt denFehler in der Elektrik findet und behebt. Irgend wann werden sie dann auch die Software mal wenigstens ins 20. Jahrhundert bringen.

  • Gerade mal über Anleitungen-Fahrzeug-Systeminfo rein gegangen und da zeigt meiner auch 3.15.1 an. Scheint irgend wie nicht synchronisiert zu sein oder vielleicht ist das die Versionsnummer von einem anderen Softwareteil.

  • Ist der Screenshot von Deinem Fahrzeug oder vom YT mit dem Blitz?

    Wo hat es denn heute 30,5°C ?

    Das sieht für mich nicht Original aus!


    So sollte das eigentlich aussehen:


    pasted-from-clipboard.png


    Siehe auch Video von Speicher elektrisiert ab ca. 7:37

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)