Wo sehe ich den Softwarestand?

  • Die Serviceaktionen habe ich auf dem australischem VIM Checker geprüft.

    die werden dort bisher nicht aktualisiert.

  • Selbst in den Daten von Skoda weiß noch niemand, dass im Mai meine Akkumodule getauscht wurden.

  • Glaub sitzt auch beim Enyaq dort, aber ich glaube nicht dass man da so einfach was tauschen kann, ich denke der icas3 wird erst mit mj24 getauscht, zusammen mit x anderen Steuergeräten unter anderem auch die Motorsteuerung, bei den Allrad Modellen auch das BMS usw. Das dürfte dafür Sorgen dass der Infotaimentrechner aus dem MJ24 inkompatibel mit me3 Enyaqs ist. Nicht mal bei Tesla gibt es ein Retrofit des AMD Infotainment auf Teslas mit Intel Celerons...

    ja hinter dem HSF; dieses muss raus

    dann ist er hochkant verbaut und hat immer noch eine DIN-Größe ;)

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Hi zusammen,

    bin neu hier im Enyaq-Forum.

    Auf der Suche nach meiner Softwareversion, bin ich auf diesen "Fred" gestoßen. Mein IV habe ich am 13.11.23 beim Freundlichen geholt. Produktion im Oktober 2023.

    Hardware: H31

    Software:1741


    Zur 1741 habe ich keine Infos im Netz gefunden. Kennt jemand diesen Softwarestand?


    Grüße

    1990 - 1994 Golf II - 1994 - 1997 Polo I

    1997 - 2000 Audi 80 B4 - 2000 - 2003 Audi A3

    2003 - 2006 Audi RS3 - 2006 - 2009 Audi A6 Avant

    2009 - 2011 VW Touareg I - 2011 - 2020 Porsche Cayenne GTS - 2020 - 2023 VW Touareg III

    2023 - heute Skoda Enyaq IV50 & 2023 - heute Mini Cooper JCW Cabrio

  • Kennt jemand diesen Softwarestand?

    3.6

  • Hat schon mal jemand mit einem 80x aus 2023 (ausgeliefert mit 3.2) ein Update bekommen?


    Meine Werkstatt sagt mir, für meinen Büffel steht kein Update an, weder OTA noch OTW.

    Bleibe ich immer auf 3.2?

  • Hat schon mal jemand mit einem 80x aus 2023 (ausgeliefert mit 3.2) ein Update bekommen?


    Meine Werkstatt sagt mir, für meinen Büffel steht kein Update an, weder OTA noch OTW.

    Bleibe ich immer auf 3.2?

    OTAir oder OTAutohaus gibt es da nichts. Ob noch was kommt weiss wohl nicht mal Skoda selbst.

  • NicT aber Du hast doch 3.5, oder was steht in Deiner Signatur?

  • Ja, bei Cariad ist das so, da hat jeder einen anderen Softwarestand und es gibt bisher keine Updates mehr (bis auf 2.x auf 3.0 und 3.0 auf 3.0.7). Und es weiss auch keiner, ob jemals noch was kommt.

  • Na, dann weiß ich ja, woran ich bin :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)