Tragbild Bremsscheiben, Bilderthread

  • Viel wichtiger sehe ich hier das Thema Trommelbremse und das Lösen beim Anfahren.


    Mit knapp 10tkm fing es bei mir so an und ist jetzt recht präsent. Eigentlich ist es fast täglich da. Irgendwie nervig aber auch irgendwie merkwürdig das die so früh mit der Macke anfangen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Viel wichtiger sehe ich hier das Thema Trommelbremse und das Lösen beim Anfahren.


    Mit knapp 10tkm fing es bei mir so an und ist jetzt recht präsent. Eigentlich ist es fast täglich da. Irgendwie nervig aber auch irgendwie merkwürdig das die so früh mit der Macke anfangen.

    Das ist hier aber der Bremsscheiben-Bilderthread... 😋

  • Genau - wir brauchen dringend noch ein "Trommelbremse klebt" oder so ähnlich. :D

    Laemat , einfach mal kurz vor dem Abstellen einmal länger oder zwei mal kurz auf "N" bremsen. Dann ist das mit den klebenden Trommelbremsbelägen nicht mehr da oder nicht mehr so intensiv.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das ist hier aber der Bremsscheiben-Bilderthread... 😋

    Oh sry. Das Bilderthread habe ich überlesen. Schande auf mein Haupt. Morgen liefer ich Bilder von meiner Bremse. Aber sieht aus wie alle anderen normalen Scheiben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gestern nach der knapp 70km Fahrt bei Regen auf Arbeit abgestellt. Insgesamt ca. 14.000km gefahren und bisher keine gröberen Auffälligkeiten.


    1ABBAFB3-4406-4E02-9583-F9D82D1666B8.jpeg

    07C662C6-A0FA-4E73-A9C8-6E24FC8D2C19.jpeg

  • Gestern nach der knapp 70km Fahrt bei Regen auf Arbeit abgestellt. Insgesamt ca. 14.000km gefahren und bisher keine gröberen Auffälligkeiten.


    1ABBAFB3-4406-4E02-9583-F9D82D1666B8.jpeg

    07C662C6-A0FA-4E73-A9C8-6E24FC8D2C19.jpeg

    Ich hab vorhin bei der Kita kurz einen Blick drauf geworfen. Sehen bei mir jetzt nach 17k km und bald 6 Monaten ähnlich aus. Sollte bei der Vorderachse auch so sein. Die Hinterachse ist ja eher das Problem bei allen Autos.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So sehen die Bremsen nach 47 km aus 🙈😉😂

    Dateien

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So sehen die Bremsen nach 47 km aus 🙈😉😂

    So wie die Aussehen hast Du die bestimmt alle 5 km freigebremst 😁😁😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dir fehlen ein paar Radschrauben Deckel :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)