Sehr große Nachfrage nach BAFA Prämie

  • Ist ja auch sinnvoll.

    So haben alle die sich eine Wallbox - ohne ein E-Fahrzeug zu besitzen - haben fördern lassen nun die Möglichkeit den Fahrzeugkauf zu überlegen.

    :/

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Sagt der Wirtschaftsminister - aber bestätigt das auch der Finanzminister? Erst dann können diejenigen, die noch auf ihren Enyaq warten aufatmen hinsichtlich der eingeplanten staatlichen Förderung....

    Der kam aus der Kabinettsitzung

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe gerade mal auf die Liste der Förderfähigen Elektrofahrzeuge gesehen.

    Ist der IV80X nicht förderfähig???? =O

    Oder passt das trotzdem, da er Netto unter 40k€ liegt?

  • Ich habe gerade mal auf die Liste der Förderfähigen Elektrofahrzeuge gesehen.

    Ist der IV80X nicht förderfähig???? =O

    Oder passt das trotzdem, da er Netto unter 40k€ liegt?

    Der wird wohl noch nicht gelistet sein...

  • na, hoffentlich ist er bis zur Auslieferung gelistet....

  • na, hoffentlich ist er bis zur Auslieferung gelistet....

    Also, obwohl das eine Bundesbehörde ist... ich glaub, ganz sooo lahmarschig sind se dann doch nicht. ?

  • der iV80x wird mit dem nächsten Update der Liste im August gelistet.

  • der iV80x wird mit dem nächsten Update der Liste im August gelistet.

    solche Auskünfte mag ich ;)

  • Was nützt denn das Vorziehen der Bestellung? Die Bafa will eine Rechnung sehen und das Bestelldatum spielt meines Wissens keine Rolle.
    Ich habe schon 2 mal Bafa beantragt und auch erhalten aber immer nur mit der Rechnung.

    Enyaq iV Sportline 80, Velvet-Rot, alles Plus mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, iV Universal Charger und 125kW Ladeleistung
    Konfigurations-ID C7BR5JKF

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)