Ladeleistung IV50

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass er immer auf 8 A je Phase begrenzt ist. Also iV50 dann 3,6 kW und iV60+ dann 5,4 kW.

    Wenn man ihn nur 1-phasig anschließt und den Ladestrom reduziert, sollten es dann ja bei allen Versionen 1,8333 kW sein.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Die AC Ladeleistung ist mir eigentlich egal ich Lade ihn sogar per Schuko aktuell übers WE daheim.


    Für alle die Probleme habe beim DC laden auf 100 kwh zu kommen. Wo ladet ihr denn? Ich bin EnbW Kunde und bin bis zum letzen WE nie auf über 100 gekommen…. Und mittlerweile hatte ich 7300 km runter. Ich musste am Freitag bei Ionity in Dänemark zwischen laden und dann ging er bei einen SoC von 13 sofort auf 105 kwh hoch. Und seitdem habe ich an allen meiner lade Spots auf dem Rückweg auch die selbe Leistung gehabt wie an der Ionity. Als ob Ionity das Jungfernhäutchen entfernt hat…..bissel seltsam…..

  • Mehr als 100 kW hatte ich immer so bei einem SoC um die 10% und dann, wenn er bei Kälte zuvor einige dutzende bis hundert Kilometer gefahren ist. Seit dem Winter war ich allerdings nicht mehr am HPC, da kein Bedarf besteht. Derzeit lade ich den Enyaq 1x pro Woche beim Edeka Compleo-DC-Lader, da sind es im Maximum 46 kW. Das liegt wohl an der niedrigen Spannung des Akku.


    An den HPC kommen wir wohl erst wieder zu unserer Frankreich-Fahrt in den Sommerurlaub. Da werden wir den ersten Stopp nach 2,5 Stunden Fahrt und einem beabsichtigten SoC unter 10% machen. Da hoffe ich auf eine Ladeleistung von 120 kW, so wie ich sie 1x beim EWE Go HPC gesehen hatte.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)