Canton Subwoofer nicht wahrnehmbar?

  • Frohes Neues erstmal und danke für die Info.

    Nochmal zurück zu der eigentlichen Frage von meinem Beitrag: wo genau legst du das Stro Kabel längs usw? Oder liegt ggf dann eine Montageanleitung bei?

    In meiner Anfangszeit als Autofahrer hab ich das ja immer irgendwie in meine Autos gebastelt, aber jetzt soll das auch vernünftig werden ;)

    Danke dir schonmal!

  • Okay danke, das hatte ich mir schon gedacht.

    Hat die Endstufe ne Sicherung drin und wenn nicht mit was für einer Sicherung hast du das ganze abgesichert?


    PS: ich sehe gerade, dass die Sicherung schon mit dabei ist 😅

  • Ich bin äußerst enttäuscht vom Canton-Soundsystem. In keinem meiner Fahrzeuge habe ich jemals einen so schlechten Klang erlebt. Der Subwoofer im Enyaq ist absolut unbrauchbar.


    Im Passat und Golf 7 mit Dynaudio hatte ich besonders hochwertigen und basslastigen Sound.


    Hätte ich das vorher gewusst, würde ich es nicht bestellen.

  • Ich bin äußerst enttäuscht vom Canton-Soundsystem. In keinem meiner Fahrzeuge habe ich jemals einen so schlechten Klang erlebt. Der Subwoofer im Enyaq ist absolut unbrauchbar.


    Im Passat und Golf 7 mit Dynaudio hatte ich besonders hochwertigen und basslastigen Sound.


    Hätte ich das vorher gewusst, würde ich es nicht bestellen.

    Ich muß sagen, ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

    Meine Familie und ich sind begeistert und auch gegen das Beats System von meinem vorherigen Cupra Ateca, war eher schlechter.

    Vielleicht mal mit den Einstellungen spielen?

    Klar ist es über das Radio schlechter als bei Musik vom Handy!

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Ich muß sagen, ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

    Meine Familie und ich sind begeistert und auch gegen das Beats System von meinem vorherigen Cupra Ateca, war eher schlechter.

    Vielleicht mal mit den Einstellungen spielen?

    Klar ist es über das Radio schlechter als bei Musik vom Handy!

    Das kann ich voll unterstützen. Für meine Familie passt der Klang. Und das hier auch öfters beklagte Dröhnen habe ich selbst bei Volllautstärke nicht feststellen können.


    Auch der Hinweis, mit dem Handy zu hören, ist wichtig. Das Canton-System kann ausreichend gut auflösen, dass sich High Resolution (Hires) Streams vom Handy deutlich besser anhören als das eingebaute Radio.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Ich höre ausschließlich Musik über Handy. Sämtliche Einstellung sind fast nutzlos.

    Wir haben privat noch einen E61 mit Logic 7 vom Werk. Das ist wieder eine ganz andere Klasse mit Subwoofer unter den Sitzen....

    Im Vergleich zu anderen Modellen aus dem Hause VW schneidet der Enyaq schlecht ab.

    Leider hatte keiner meiner Händler das Fahrzeug mit dem System, schade.

  • Wirklich? „Absolut unbrauchbar“? Und sämtliche Einstellungen „fast nutzlos“?


    Guter Klang liegt ja im Ohr des Hörenden, bzw. die Hörgewohnheiten und der Hörgeschmack sind ja sehr unterschiedlich. Ich bin aber immer sehr skeptisch bezgl. einer Beurteilung einer Sache, wenn jemand mit so Adjektiven, wie „absolut unbrauchbar“ und „fast nutzlos“ um sich wirft.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Wirklich? „Absolut unbrauchbar“? Und sämtliche Einstellungen „fast nutzlos“?

    ist beim Subwoofer wirklich so …. da kannste den Regler hoch und runter schieben ohne merkbare Unterschiede


    Deswegen habe ich den originalen Subwoofer rausgeschmissen und gegen was brauchbares getauscht :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)