• Moin zusammen,

    die Außenspiegel von meinem Enyaq projizieren das Wort Skoda und ein paar Streifen auf den Fußboden. Seit geraumer Zeit hat sich die Projektion verändert. Es sieht so aus als ob "Splitter" hinzugekommen sind (siehe Fotos).

    Da die 2-Jahres-Garantie noch nicht abgelaufen ist, hat der Skodahändler meines Vertrauens die entsprechende Hardware kostenlos ausgetauscht. Jetzt ist das Bild wieder wie es sein soll. Das Problem soll bei Skoda (auch für andere Modelle) bereits bekannt sein. Wäre die Garantie schon abgelaufen gewesen, hätte mich die Reparatur dieses Gimmicks ca. 300 Euro brutto gekostet.

  • Dazu gibt's im Fehlerfaden schon reichlich Diskussionen, einfach zum :) fahren und wechseln lassen so wie du es getan hast. Vielleicht schafft es der Zulieferer ja irgendwann Teile zu liefern die länger halten. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vielleicht schafft es der Zulieferer ja irgendwann Teile zu liefern die länger halten. :/

    Solange sie dann nicht nur 2 Jahre und 1 Tag halten sondern wirklich länger 🙈🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Für 300,- würde ich die nach Ablauf der Garantie nicht tauschen lassen. Entweder Skoda macht das auf eigene Kosten oder es sieht dann halt blöd aus. 🤷‍♂️

  • Irgendwann dürfte das von selbst zu einer ganz normalen flächigen Umfeldbeleuchtung werden, wie sie viele andere Autos ohne spezielle Projektion auch haben.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mit ganz vielen kleinen Sprenckeln und Blasen =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mit ganz vielen kleinen Sprenckeln und Blasen =O

    Egal... die ursprüngliche Projektion hat auch niemand als Teppich/Vorleger interpretieren können. Dann kann das auch meinetwegen als abstrakte Kunst dargestellt werden.

  • Die Umfeldbeleuchtung war ja eh mal dazu gedacht, das Umfeld auf dem Boden zu beleuchten, damit man nicht in eine Pfütze oder Schlamm oder Kot beim Einsteigen tritt.


    Diese heutigen Projektionen helfen aber nicht mehr, sondern machen nur noch unnütze Werbung und funktionieren nach einiger Zeit noch nicht einmal mehr. Wieder so etwas, was die Welt nicht braucht.

    Dann muss man für die kaputte Werbung auch noch 300 Euro bezahlen, wenn außerhalb der Garantie ist,


    Irgendwie doof das Ganze.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)