Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Es scheint dann jetzt für die meisten in die richtige Richtung zu gehen.

    Die Kommunikation und lange Ungewissheit war sicher das größte Ärgernis.


    Wobei ich in meinem konkreten Fall sicher besser da gestanden habe, als viele andere. Mein Händler hat offen und regelmäßig kommuniziert.

  • Hallo zusammen,


    hab gestern vom Händler die Info bekommen das die 3000€ übernommen werden :) Anscheinend tut sich da doch etwas.

    Dafür kann er mir noch keinen Liefertermin nennen.



    Grüße

    Konrad

  • Ja, die Anzahlung beim Privatleasing wird um 3000€ reduziert wenn der Enyaq geliefert wird.

  • Hab vom Händler, auf Nachfrage, das Formular geschickt bekommen welches unterschrieben werden muss.

    Leider kein Wort zum Ablauf.


    Wird die Summe 3000/4500 erst überwiesen und dann schickt man als Bestätigung das Dokument zurück.

    Oder erst das Dokument unterschreiben und dann wird überwiesen?


    Auf dem Dokument bestätigt man ja den Erhalt.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Das hatte ich mich auch gefragt. Ich sollte unterschreiben und der Händler hat das Dokument als Grundlage für die Verhandlung mit Skoda genommen (laut seiner Aussage). Jetzt ca. einen Monat danach kam ohne Ankündigung das Geld.

  • Hatte heute einen freundlichen Anruf von Skoda Deutschland, dass ich die 3000€ nachträglich zurück bekommen soll. Die Formalitäten und die Zahlung soll in den nächsten Wochen über das Autohaus abgewickelt werden.

  • Hatte heute einen freundlichen Anruf von Skoda Deutschland, dass ich die 3000€ nachträglich zurück bekommen soll. Die Formalitäten und die Zahlung soll in den nächsten Wochen über das Autohaus abgewickelt werden.

    Wie waren denn deine Voraussetzungen?

    Bestelldatum?

    Erstzulassung?

    Übergabe an dich?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)