Beiträge von Jensi

    Hallo zusammen, es ist ja hier sehr ruhig geworden. Hat denn schon mal jemand von euch eine Umweltprämie im Nachhinein von Skoda bekommen?

    Bei mir tut sich leider gar nichts. Vor 7 Wochen habe ich diesen ominösen Vordruck seitens meines Autohaus unterschrieben und eingereicht. Seitdem absolute Funkstille. Verkäufer und Autohaus reagieren nicht auf Mails oder Anrufe.


    Bestelldatum:September 2023

    Zulassung: Dezember 2023

    Auslieferung :10.Januar 2024

    Bei mir genauso. Ich hatte am 06.03.2024 die Unterlagen von Skoda Liebe erhalten welche unterschrieben werden müssen. Ich hatte zunächst nur die Kulanzregelung unterschrieben und zurückgeschickt woraufhin sich mein damaliger Verkäufer erneut meldete, mit der Bitte auch das Dokument in welchem man den Erhalt der Zahlung quittiert unterschrieben zurück zu schicken. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das Unterschreiben des Erhalts durchaus Kopfschmerzen bereitet hat. Auf Rückfrage wurde mir seitens Skoda Liebe mitgeteilt, dass alle Anträge gesammelt werden und diese zur Deadline, 31.03.2024 an Skoda verschickt werden sollen (Fristende Ostersonntag macht skeptisch). Seitdem nichts mehr gehört.

    Identisch zu mir. Ganz genau so.

    Hört sich für mich folgendermaßen an:


    Mit der ersten unterschriebenen Seite geht der Händler zu Skoda und holt sich den Herstelleranteil von 1500€. Diese würden dir eigentlich auch zustehen. Die zweite unterschriebene Seite bekommt Skoda nicht zu sehen.

    Mit der zweiten unterschriebenen Seite verzichtest du auf 1500€. Somit ist das für den Händler ein Nullsummenspiel und du bekommst so quasi die 1500€ vom Hersteller, ohne dass der Händler was dazugeben muss. So hebelt der Händler die Bedingung aus, die Skoda an die Zahlung seiner 1500€ geknüpft hat.

    Ziemlich halbseidenes Vorgehen des Händlers, aber du hast die Entscheidung zwischen 0€ und wenigstens 1500€.

    Genauso, wie ich es auch vermutet habe.

    Aber es ist nicht ok,das einen nicht die Wahrheit gesagt wird. Der Händler sagt Skoda lehnt die Zahlung ab, aber von uns bekommst du die Hälfte erstattet.

    Hallo zusammen, ich habe heute eine Antwort von meinem Autohaus bekommen.

    Es wurde mir mitgeteilt, daß ich 1500€ bekomme, wenn ich eine Kulanz Regelung unterschreibe, die folgendes beinhaltet:


    Seite 1: Kulanz Regelung von Skoda Hersteller

    1 Kästchen 4500€

    2 Kästchen 3000€

    Angekreuzt ist das 2 Kästchen mit 3000€


    Seite 2 :Kulanz Regelung vom Skoda Händler

    Da steht drauf, daß ich nur 1500€ bekomme.

    Und zwar durch den Skoda Händler direkt.


    Unter jede Seite soll ich unterschreiben.

    Das kann ich doch gar nicht machen.

    Wenn ich nicht unterschreibe, bekomme ich laut Händler gar nichts.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Skoda Enyaq iv60

    Zulassung :27.12.23

    Übergabe an mich : 10.01.2024

    Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

    Das Geld ist gestern vollständig bei mir auf dem Konto eingetroffen (Zahlung von Skoda Deutschland, Auszahlung über den Händler).

    Hey, das ist ja super.

    Darf ich dich mal fragen, wie die Konstellation bei dir war?

    Bestelldatum?

    Zulassung?

    Übergabetermin?

    3000€ oder 4500?

    Leasingvertrag geändert oder alles so geblieben?

    In meinem Fall soll es auch eine Lösung geben. Leider kann mir mein Händler noch nicht sagen, wie diese aussehen soll.

    Das war die gemeinsame Aussage von Skoda Deutschland und meinem Händler vor 14 Tagen. Mein Händler kommt "proaktiv" auf mich zu, sobald es geklärt ist-Aussage Skoda Deutschland