Enyaq 80 Neu, ohne Zulassung, noch im Januar verfügbar

  • In fast 1.5 Jahren Wartezeit hat sich in meinem Leben einiges geändert, daher verkaufe ich meinen neuen Enyaq 80.


    Das Auto werde ich in 2 Wochen mit Kurzzeitkennzeichen beim Händler abholen, es hat also keinen Eintrag im Brief und ist damit Bafa-berechtigt.


    Spezifikation:
    Enyaq 80 in Graphitgrau metallic / Lederausstattung Suite

    19" Regulus Aero

    AHK schwenkbar

    Convenience Plus

    Fahrassistenz Plus

    Family Plus

    Klimatisierung Plus

    Parken Plus

    Licht & Sicht Basic

    Infotainment Basic

    Seitenairbags hinten

    Canton Soundsystem


    Der heutige Listenpreis wäre Ausstattungsbereinigt ungefähr 57.500 (Herstelleranteil und Überführung eingerechnet). Liefertermin wäre irgendwann 2024, also erst nachdem die Förderung ausgelaufen ist.


    Festpreis 57.500 Euro.

    Der Käufer kann die Bafa iHv 4500 beantragen, Endpreis dann 53.000 Euro für einen praktisch sofort verfügbaren Neuwagen.

    Privatverkauf, MwSt nicht ausweisbar. Meine Rechnung vom Händler wird für Bafa-Antrag übergeben.


    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von jabbab ()

  • Mit der Werbung zur Bafa musst du aufpassen. Ich weiß nicht, ob der Wagen bei Privatverkauf förderfähig ist. Auch wenn dieser noch nicht zugelassen ist.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Das ist kein Problem, das Auto ist förderfähig.


    Das steht explizit auf der Bafa Website und dem aktuellen Merkblatt der Bafa:

    Zitat

    Sofern sich die Erwerberin bzw. der Erwerber von der eingetragenen Halterin/dem eingetragenen Halter unterscheidet, so ist der Antrag immer von der als Halterin bzw. als Halter eingetragenen Person zu stellen.

    Warum sich Erwerber und Ersthalter unterscheiden, also ob Kauf für jemand anderes, Geschenk, Leihgabe, Privatverkauf, Haltereintrag nur wegen günstiger Versicherung, usw. interessiert die Bafa dabei nicht.


    Meine Frau hat zum Beispiel letztes Jahr auf ihren Namen einen Tesla bestellt, der dann auf meinen Namen zugelassen wurde, weil seit jeher alle Autoversicherungen auf meinen Namen laufen. Ich habe Bafa & THG beantragt, wurde anstandslos ohne Rückfrage bezahlt.
    Auch Privatverkauf von Neuwagen wird im Tesla Forum schon länger so praktiziert, da wurden letztes Jahr nach jeder Preiserhöhung diverse "Altbestellungen" mit dem vorherigen Preis angeboten. Ist also nichts besonderes

  • Mein Händler hat aktuell 4 Neufahrzeuge am Hof stehen (EU-Import)

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)