Beiträge von cafe74

    Ich nutze immer die "Nicht so Smart-Charge" Funktion :) indem ich in der App schaue wann der Strom am billigsten ist und im Auto "Laden zu bestimmen Zeiten" programmiere. Hab in der Garage extrem schlechten Empfang und es ist schon passiert, dass Smart Charge nicht gefunzt hat, weil keine Skoda Connect Verbindung da war. Bin aber auch Wenigfahrer und lade idR nur am Wochenende.

    Bei mir wird es immer blöder. Anfang März eine Email von und anschließend ein Telefonat mit einer Dame von Skoda Deutschland.

    Aussage: Man habe sich mit dem Autohaus geeinigt und ich würde die bereits gezahlten 3000€ wieder zurückzahlen. Das Autohaus würde auf mich zukommen und die Modalitäten klären. Letzte Woche dann beim AH angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dann die Aussage, dass das AH nichts von einer Einigung weiß und ich kein Geld bekommen würde. Daraufhin den Kontakt von Skoda Deutschland per Email um Klärung gebeten und seit dem auch Funkstille von der Seite.


    Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht?

    Das mit dem "bestätigten Lieferdatum" meint das erste von Skoda gegenüber dem Händler bestätigte Lieferdatum hat mein Händler erklärt. Wenn es nach dem Abholdatum gegangen wäre, hätte ich die Bedingungen für 4500€ erfüllt, aber das ursprüngliche Lieferdatum war 1.2. und somit war ich raus. Ist ne blöde Nummer, weil ich das ja nicht überprüfen kann. Letztendlich habe ich auch die 3000€ nicht bekommen.

    Ich hab bislang weder mit Tibber, noch mit Grid.io zufriedenstellende Ergebnisse hinbekommen. Die automatische Ladung klappt zwar, aber das Zeitfenster ist alles andere als optimal. Ich stelle jetzt die Ladezeitfenster manuell über die MySkoda App ein, zumindest bis die Ladeplanung bei Tibber besser klappt.