Beiträge von cafe74

    Du hast wenigstens eine Antwort schon bekommen. Ich warte schon auf zwei Antworten von Skoda.


    Du kannst die Antwort ja mal an Auto Bild und Auto Motor Sport (Emails siehe oben) weiterleiten, weil es quasi das wahre Gesicht von Skoda zeigt und die Redaktionen auch immer Belege für Informationen sehen wollen.

    Macht alles Sinn. Skoda immer auch anschreiben. Auch der Chris mit großer Reichweite hat sich aus dem Fenster gelehnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skoda macht das ziemlich unklug. Der Schaden wird so größer sein als wenn sie jedem mit der Prämie entgegen gekommen wären. So ist es wirklich link.

    Na ja, der Chris hat auch behauptet, dass man die 1500€ auch ohne Händlerbeteiligung von Skoda bekommen kann. Das halte ich fur höchst fragwürdig.


    Am besten Skoda anschreiben und die E-Mails der Redaktionen gleich in CC schreiben ;)

    Wie kann es eigentlich sein, das irgendein "geplanter Liefertermin" in 2024 das KO Kriterium für die Skoda Förderung ist, wenn das Auto in 12/23 geliefert, zugelassen und übergeben wurde?

    Wen juckt da ein "geplantes Lieferdatum"?!

    Das sind die Regeln die Skoda nun mal aufgestellt hat. Vermutlich habe sie diese so geschrieben, dass sie A) am wenigsten zahlen müssen und B) es für die Öffentlichkeit so aussieht als wären sie die Heilsarmee

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache nicht unbedingt nur vom Handler, sondern auch vom Fahrzeug abhängig ist. Natürlich hat der Händler bei einem fetten iV80 mit Vollausstattung mehr Gewinnmarge als bei einem iV60 Basisvariante. Bei einem iV80 tuen die 1500€ wahrscheinlich weniger weh als bei einem Basismodell. Kommt möglicherweise auch noch drauf an, ob Kauffahrzeug oder Leasing.

    Moin zusammen,

    Ich bin auch einer der Gekniffenen. Leasing IV60 im August bestellt, Papiere 22. Dezember bekommen, 23. Dezember online zugelassen und am 27.12. Absage für 4500€ bekommen weil Auto geplant erst Februar gekommen wäre. 3000€ gibt's auch nicht, weil Händler nicht teilnimmt.


    Das ist wirklich die allerletzte Nummer von Skoda. Stellen sich als Heilsbringer dar und lassen sich von der Presse feiern. Das ist pures Kalkül, weil denen klar war, das so gut wie kein Händler freiwillig 1500€ pro Auto von ihrer Gewinnmarge abgibt und sie somit billig aus der Nummer raus kommen. Wenn sie es gut meinen würden, könnten sie ja wenigstens ihre 1500€ losgelöst vom Händler zahlen.


    Wenn mein Leasing Vertrag ausläuft, wars das mit Skoda!


    Ich werde den Fall jetzt an diverse Autozeitschriften berichten. Wenn die Öffentlichkeit Druck macht lässt sich vielleicht noch was bewegen.