2021 bestellt wie wird er 2023 ausgeliefert

  • Hallo,

    habe mein Wagen 11/21 bestellt. Auslieferung soll Herbst 23 sein.

    Hat es für mich auch Vorteile so lange zu warten. Bekomme ich vielleicht eine

    bessere Ausstattung weil es die alte so nicht mehr gibt oder hat sich Serienmäßig was geändert?


    IV60


    Parken Basic

    Info Basic

    Klima Basic

    Convenience Plus

    Vorbereitung AHK


    hatte ich seinerzeit bestellt.

    Enyaq 60

    Bestellt am 11.11.21

    Unverbindlicher Liefertermin 06/22

  • Eventuell bekommst Du "Parken Clever" statt Parken Basic, also Parken Basic mit automatischem Einparken.


    Und eventuell ist die AHK Vorbereitung Serie. Dann bekommst Du vielleicht Geld zurück.


    Solltest Du die Proteus Felgen bestellt haben, gibt es vermutlich die Regulus, da die Proteus Felge wegen andauernder Lieferprobleme eingestellt wurde.


    Auf nichts gibt es einen Anspruch, auch wenn Skoda uns für's lange warten gerne ein wenig entschädigen könnte.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Unser IV 60 wurde anderst Ausgestattet wie bestellt zum gleichen Preis.


    Bestellt Stahlfelgen. Geliefert Alufelgen

    Bestellt LED-Scheinwerfer. Geliefert LED-Matrix Scheinwerfer


    Was anderes hatten die nicht.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Der 60er ist aber immer schon mit Alufelgen ausgestattet gewesen. Der 50er hatte serienmäßig 18“-Stahlfelgen. Von daher sind die Alus am 60er normal 🤷‍♂️

  • Der 60er ist aber immer schon mit Alufelgen ausgestattet gewesen. Der 50er hatte serienmäßig 18“-Stahlfelgen. Von daher sind die Alus am 60er normal 🤷‍♂️

    mög sein. Wir bestellten Stahlfelgen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • mög sein. Wir bestellten Stahlfelgen.

    Hat ja wohl nicht funktioniert ;)

  • Das Fahrzeug wird die Ausstattung haben, die in der Produktion zu dem Zeitpunkt Standard ist. Was Serienausstattung in den einzelnen Märkten ist, spielt keine Rolle.

    Zum Beispiel bekomme seit einem Jahr alle Fahrzeuge die erhöhte Ladeleistung serienmäßig. Zu deinem Bestellzeitpunkt kostete dies noch 500€ extra.

    Außerdem scheint wohl auch die AHK Vorbereitung Standard zu sein.


    Die Proteus werden in anderen Märkten weiter verkauft, sind also verfügbar. Nur in Einzelfällen werden diese getauscht. Selenium


    ACC gibt es nur mit Fahrassistenzpaket Basic. Spencer_

    Grüße aus dem echten Norden

  • Ja da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Ich meinte den Standard der Produktion.

    Also habe ich die erhöhte Ladeleistung und die AHK Vorbereitung für lau dazubekommen.

    Grüße aus dem ganz echtem Norden.

    Enyaq 60

    Bestellt am 11.11.21

    Unverbindlicher Liefertermin 06/22

  • Auch wenn das für die erhöhte Ladeleistung gilt, bedeutet das nicht, das es zukünftig für alle anderen Umstellungen auch gilt.


    Park Paket wurde geändert, die Autos wurden und werden trotzdem in verschiedenen Variationen ausgeliefert ... dh Parken Basic mit IPA, Parken Plus ohne IPA oder auch mit IPA ...


    In der Vergangenheit ist auch schon eine Ausstattung entfallen (elektrische Kindersicherung)


    Will damit sagen, ich würde davon ausgehen, dass das Auto so geliefert wird, wie es bestellt wurde. Mit etwas Glück, gibt es etwas mehr ... Verlassen kann man sich nicht darauf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8896 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)