2021 bestellt wie wird er 2023 ausgeliefert

  • Habe ich mal "Hinterherdackelautomaten" geschrieben?

    Kann mich gar nicht dran erinnern.

    enopol

    ich schrieb:

    Ich finde den von mir so genannten "Hinterherdackelautomaten"


    nicht: "von Dir so genannten"....

  • enopol

    ich schrieb:

    Ich finde den von mir so genannten "Hinterherdackelautomaten"


    nicht: "von Dir so genannten"....

    Sorry, ich war genervt.....

    Wollte nämlich gerade mein Auto an der guten Elli-Box zum ersten mal laden und diese blinkte.....die RFID-Karten wurden nicht akzeptiert, obwohl sie aktiviert waren.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ein Bagger hatte vor dem Haus das Telefonkabel zerrissen.......

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich könnte mir nicht vorstellen auf das pACC zu verzichten. Ich fahr quasi zu 80% nur mit ACC aktiv, selbst innerorts. Dadurch, dass im Kreisverkehr und Kurven automatisch die Geschwindigkeit angepasst wird, kann man die meisten Strecken durchfahren. Macht für mich den Alltag sehr viel angenehmer.

    Geht mir genauso. Auf Landstraßen ist mir die automatische Geschwindigkeitsregelung vor Kurven etwas zu stark. Wenn man dann auf Strompedal geht wird die Regelung komplett rausgenommen, was auch etwas nervt. Also fahre ich auf Landstraßen mittlerweile wieder mehr ohne den pACC. Das geht aber auch gut, wie ich finde. Mit dem Pedal die Geschwindigkeit auch sehr fein zu regeln, geht wirklich gut.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Geht mir genauso. Auf Landstraßen ist mir die automatische Geschwindigkeitsregelung vor Kurven etwas zu stark. Wenn man dann auf Strompedal geht wird die Regelung komplett rausgenommen, was auch etwas nervt. Also fahre ich auf Landstraßen mittlerweile wieder mehr ohne den pACC. Das geht aber auch gut, wie ich finde. Mit dem Pedal die Geschwindigkeit auch sehr fein zu regeln, geht wirklich gut.

    Reagiert da der pACC anders als der Travel Assist? Der fährt einfach nur schneller, so lang man aus Pedal drückt und fällt danach wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück.

    Deaktiviert wird nur über den Hebel oder die Bremse. :/

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Ein Bagger hatte vor dem Haus das Telefonkabel zerrissen.......

    Musst Du die Box über den smarten Phone Hotspot mit der großen weiten Welt verbinden ...

  • Musst Du die Box über den smarten Phone Hotspot mit der großen weiten Welt verbinden ...

    Das hat mir der Mitarbeiter von Elli ebenfalls als einzige Möglichkeit genannt. Dazu würde ich laut seiner Aussage dann aber zwei Smartphones bzw. eines mit 2 SIM-Karten benötigen.....


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir dadurch in Summe mehr Probleme einhandle, als ich sie jetzt bereits habe.


    Es ist in meinen Augen schlichtweg schwach, dass die Box bei fehlendem Internet (oder nur fehlendem WLAN) einfach nicht mehr funktioniert und die RFID-Kennungen nicht in der Box gespeichert werden.

    Dass man ohne Internet nichts einstellen kann und auch keine RFID-Karten freigeben oder löschen kann, ist ja noch ok, aber funktionieren sollte die Box grundsätzlich unabhängig vom Internetzugang.


    Ich habe eine ganze Zeit lang per Lidl-230V-Lader und 3,7kW geladen. Funktionierte wunderbar und absolut Internetunabhängig.....nur halt etwas langsam.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Reagiert da der pACC anders als der Travel Assist? Der fährt einfach nur schneller, so lang man aus Pedal drückt und fällt danach wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück.

    Deaktiviert wird nur über den Hebel oder die Bremse. :/

    Mein Wagen hat ja quasi nur die Grundausstattung.

    Beobachtet habe ich, dass die Rekuperation in D (Fahrprofil normal) anscheinend auf Geschwindigkeitszeichen und Kreuzungen reagiert, wenn man lediglich den Fuß vom Gaspedal nimmt.

    z.B.:

    Ich fahre auf einer 50km/h-Straße und nehme den Fuß vom Gas. das Fahrzeug "segelt" (kaum Geschwindigkeitsänderung). Dann kommt ein 30er Schild und es folgt eine milde Rekuperationsbremsung bis 30km/h erreicht sind.

    War das schon immer so?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • War das schon immer so?

    Ja, dann ist auch das Symbol "Fuß vom Gas" zu sehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)