2021 bestellt wie wird er 2023 ausgeliefert

  • Wir hatten auch ohne Navi bestellt. Wurde mit funktionierenden Navi geliefert ohne Aufpreis.

    Wann wurde er denn ausgeliefert? Bzw gebaut?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Skoda hat Mitte Dezember 2022 die Produktion bzw Software umgestellt. Man kann im Shop für 680€ die Funktion seit dem freischalten.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich überlege, ob ich den Abstandstempomaten für rund 300€ dazu nehme. Den Hebel dafür hat mein Enyaq.

    Ich finde den von mir so genannten "Hinterherdackelautomaten" auf Landstraßen und im "Stop-and-Go" Verkehr auf der BAB als sehr hilfreich. Man darf allerdings auch keine Wunder erwarten. In der Stadt kann es z.B. problematisch werden, wenn man sich drauf verlässt und dann an eine rote Ampel mit einem dort stehenden Auto kommt (weil z.B. der vor Dir fahrende vorher abgebogen ist). Dann erkennt das Radar den an der Ampel nicht und bremst nicht ab. Allenfalls haut's noch die Notbremsfunktion rein. Das muß man wissen.

  • bestell August 2021. geliefert Juni 2022

    Da hatte Skoda die Software noch nicht im Griff. Seit Mitte Dezember 2022 wird ohne Navi gebaut.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Jetzt hat Skoda die Software im Griff?


    November 21 ohne Navi, ohne WP mit Familiy Basic inkl. elektr. Kindersicherung und Proteus Felgen bestellt. Produziert 20.02.23. Steht beim Händler seit Wochen auf dem Hof mit Regulus Felgen, mit Navi, mit Wärmepumpe und ohne der elektr. Kindersicherung.

    iV 80, Black-Magic, Proteus, Suite, Convenience Plus, Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Klima Basic, Transport und erhöhte Ladeleistung.

    Bestellt: Firmenleasing am 16.11.21, ULT: Juni 22 -> Dezember 22 -> März 23

    Ausgeliefert: 31.03.23 mit Upgrade auf Regulus Felgen, Navi + Wärmepumpe

  • Ich finde den von mir so genannten "Hinterherdackelautomaten" auf Landstraßen und im "Stop-and-Go" Verkehr auf der BAB als sehr hilfreich. Man darf allerdings auch keine Wunder erwarten. In der Stadt kann es z.B. problematisch werden, wenn man sich drauf verlässt und dann an eine rote Ampel mit einem dort stehenden Auto kommt (weil z.B. der vor Dir fahrende vorher abgebogen ist). Dann erkennt das Radar den an der Ampel nicht und bremst nicht ab. Allenfalls haut's noch die Notbremsfunktion rein. Das muß man wissen.

    Habe ich mal "Hinterherdackelautomaten" geschrieben?

    Kann mich gar nicht dran erinnern.


    Anhand der Forums-Beiträge zu diesem Thema werde ich es wohl nicht machen

    1. sind 320€ auch Geld und

    2. brauche ich keine Assistenten, die teilweise unvorhergesehene Dinge machen.

    3. soll es, so wie es verstanden habe, nicht möglich sein, den Modus "einfacher Tempomat" auf Dauer einstellen zu können.


    Ein einfacher Tempomat, der schlichtweg die Geschwindigkeit hält, bis ich selbst auf die Bremse drücke, reicht mir.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich könnte mir nicht vorstellen auf das pACC zu verzichten. Ich fahr quasi zu 80% nur mit ACC aktiv, selbst innerorts. Dadurch, dass im Kreisverkehr und Kurven automatisch die Geschwindigkeit angepasst wird, kann man die meisten Strecken durchfahren. Macht für mich den Alltag sehr viel angenehmer.

  • Ich nutze den ACC auch praktisch immer und überall Aber man muss auch anerkennen, dass es Leute gibt, die das nicht tun.


    Ich nutze sehr gerne den LaneAssist; meine Frau dagegen überhaupt nicht. Er ist also in meinem Profil aktiviert, in ihrem deaktiviert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)