Wie Wallbox stromlos schalten?

  • Und immer dran denken, Strom macht klein, schwarz und hässlich ^^

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich gehe an einem Bach hinter einem Stahlwerk angeln, geparkt wird vor der Übergabestelle wo die Hochspannungsleitung an kommt, da kann man Strom höhren, riechen und schmecken... und ja meine Kohlefaseruten baue ich erst später auf und halte sie schön flach zu boden ;)

  • Und immer dran denken, Strom macht klein, schwarz und hässlich ^^

    Klein und häßlich bin ich schon. Schwarz darf man nicht mehr sagen.
    Was genau soll mir also passieren? 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • FI raus und gut ist, habe auch die ABL Box :)

  • Also hier war Jahrzehnte lang 3x100A NH00 im HAK



    jetzt ist Standart 3x35A bei Neubauten, wenn keine Leistungserhöhung gewünscht ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Die Georgsmarienhütte besitzt ausschließlich Elektro-Lichtbogenöfen. Seitdem Russland einen Krieg angezettelt hat, überlegt man dort, wie man den Strom komplett aus Windkraft gewinnen könnte.

    Die GM-Hütte von Jürgen Großmann kenne ich gut. Die hätte ich damals vielleicht auch für eine symbolische DM von Klöckner kaufen sollen. Aber ich kannte weder Gerhard Schröder noch Friedel Neuber persönlich.....Pech


    Das ist aber ein grundsätzlich anderer Prozeß der Stahlherstellung: im Lichtbogenofen wird Schrott direkt zu Rohstahl eingeschmolzen.

    Im Hochofen wird Eisenerz mit Koks zu Roheisen reduziert, welches erst noch sekundär zu Stahl verarbeitet werden muß. Das geht nicht mit Strom, vielleicht in Zukunft einmal mit (grünem) Wasserstoff.

  • 3x63 A gibts auch bei E-Heizung im Haus.... Bei uns zum Beispiel.

    Den Zählertausch mit Hütchen auf der Stromführenden Strippe kenne ich auch noch ;)

    Zählersteckklemme mit Überbrückungsgriff war die nächste Stufe

    Die neuen mME und iMSys werden unterbrechungsfrei gewechselt.


    Nachdem bei mir der Umbau mit Messkonzept erfolgte, hat der VNB den Zählereinbau verpennt... Grins

    6 Wochen im Winter ohne Zähler. Eine schöne Zeit ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)