Online Parkticket /​ Pay to Park

  • Hallo

    nutzt hier jemand Skodas Online Parkticket / Pay to Park. im Enyaq ? Und wenn ja , seit wann ?


    Ich wusste gar nicht das es das schon für den Enyaq gibt ?

    Grad habe ich eine Meldung auf meinem iphone von Skoda das es jetzt diesen Service gibt ,

    In meiner My Skoda app erscheint jetzt zwar ein Fenster "Online - Parkticket" Darin steht aber der Dienst ist abgelaufen .

  • Auf die Gefahr hin dass das schon irgendwo behandelt wurde. Hat jemand auch diese Nachricht in der neuen „Serviceaktionen“ App erhalten und die dazugehörige Apps schonmal im „In-Car-Shop“ gesehen?


    IMG_2150.jpg


    Bei mir sieht der so aus:

    IMG_2151.jpg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich hab auch voll den Schreck gekommen als die Meldung kam. Und dann war es für die Parkapp.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Hatte ich bei meinem Octavia heute auch. Dabei habe ich die App sogar schon länger installiert. Ich konnte es bisher nur nicht testen, weil da kaum ein Parkplatz in der Gegend mit macht.

    Aber schon dreist. Bei meinen Rückruf wegen der Isoliermatte kam über Monate hinweg kein Hinweis.

  • Für den Enyaq gibt es dafür noch keine App, oder.

  • Für den Enyaq gibt es dafür noch keine App, oder.

    Doch! In der MySkoda-App unter dem Menüpunkt "Navigation" gibt es einen Unterpunkt, wo Du diese "Pay to Park"-Funktion aktivieren/bestellen kannst. Das ist wohl das, was auch Habib im Infotainment angeboten wird und ist kostenpflichtig verbunden mit "Parkopedia"

    Zumindest hier in Berlin aber völlig nutzlos, da es keine Parkautomaten gibt , die das unterstützen...... Jedenfalls habe ich noch keinen hier gesehen.

  • Doch! In der MySkoda-App unter dem Menüpunkt "Navigation" gibt es einen Unterpunkt, wo Du diese "Pay to Park"-Funktion aktivieren/bestellen kannst. Das ist wohl das, was auch Habib im Infotainment angeboten wird und ist kostenpflichtig verbunden mit "Parkopedia"

    Zumindest hier in Berlin aber völlig nutzlos, da es keine Parkautomaten gibt , die das unterstützen...... Jedenfalls habe ich noch keinen hier gesehen.

    Die Funktion in der MySkoda-App kenne ich.


    Der Hinweis auf dem Shop im Auto hatte mich vermuten lassen, dass es einen App fürs Auto gibt, die man nutzen kann. Auf dem Handy als Ergänzung in der MySkodaApp sehe als nicht Vorteil an. Dann kann man auch gleich eine Park-App benutzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)