Einmal Südafrika und zurück mit dem Enyaq

  • Habe gerade eine spannende Geschichte gefunden bei der ein Pärchen mit einem Enyaq aus den Niederlanden nach Südafrika und wieder zurück reist.

    Da sieht man mal, was mit dem Auto alles möglich ist, aber auch, wie nachhaltige Energieversorgung und effiziente Ladetechnik möglich ist.

    Sie haben knapp 11kWp PV dabei und laden direkt DC.

    Traveling Electric without chargepoints!? | 4x4electric
    By electric car equipped with portable solar panels they leave the 4th of November for their SUSTAINABLE ROADTRIP from the Netherlands to South-Africa.
    4x4electric.com

    Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

    -----

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

    Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

    Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

    Übergabe in KW 08 :love:

  • Habe gerade eine spannende Geschichte gefunden bei der ein Pärchen mit einem Enyaq aus den Niederlanden nach Südafrika und wieder zurück reist.

    Da sieht man mal, was mit dem Auto alles möglich ist, aber auch, wie nachhaltige Energieversorgung und effiziente Ladetechnik möglich ist.

    Sie haben knapp 11kWp PV dabei und laden direkt DC.

    https://4x4electric.com/

    wurde hier schon themantisiert:


  • Wie machen die das denn?

    Das müssten ja über 100m² PV-Module sein.

    Fährt ein Diesel-LKW hinterher oder voraus für Windschatten? 😂

  • Wie machen die das denn?

    Das müssten ja über 100m² PV-Module sein.

    Hier wird es ausführlich erklärt, sehr spannend:


    Charging technique - 4x4electric
    Charging the car with solar panels can bring us to places a normal petrol car is not able to go. In this article....
    4x4electric.com

  • Ich find es echt spannend, wie die das ganze Geraffel (Solarpanels, Wassertank, Campingkram, etc.) in den Enyaq verstauen. Ich Folge den beiden schon seit dem Start.

    Interessant, mit welchen Problemen die zu kämpfen haben: Dromedar-Herden von den Panels fernhalten, Solarpanels mit Staubwedel entsanden, Enyaq aus dem Schlamm ausbuddeln, etc.

  • Ich find es echt spannend, wie die das ganze Geraffel (Solarpanels, Wassertank, Campingkram, etc.) in den Enyaq verstauen. Ich Folge den beiden schon seit dem Start.

    Interessant, mit welchen Problemen die zu kämpfen haben: Dromedar-Herden von den Panels fernhalten, Solarpanels mit Staubwedel entsanden, Enyaq aus dem Schlamm ausbuddeln, etc.

    Gib mir genauso, ich schaue auch alle paar Tage drauf, um zu sehen wo sie gerade wieder sind und was alles so passiert ist. Ist schon eine außergewöhnliche Expedition .

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Am 07. März wird es ein Webinar geben


    Subscribe here - 4x4electric
    Do you follow us now for some time, and do you want to know more about us and our charging technology? This is your chance!
    4x4electric.com

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)