Hupe + Tempomat anpassen

  • Ich hätte dann gerne so eines

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich vermute aber, dass das noch mit 6V angetrieben wird. Da ist also noch mehr Bastelarbeit von nöten.

    ... einfach 2 in Reihe geschaltet...

  • Wofür braucht Ihr den dauernd eine Hupe? Ich glaube ich habe die noch nie gebraucht. Muss direkt mal schauen ob ich überhaupt eine funktionierende habe.


    Das bisschen was ich brauche mache ich mit Lichtsignal. Nebelhörner mochte ich nie, lieber war ich am Morsen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe die Hupe einmal benutzt. Nur um zu hören, wie jämmerlich das Teil ist.


    Werde vermutlich erst in etwas weniger als zwei Jahren widerwillig auf den Knopf drücken. Beim TÜV Termin

  • … ich als eigentlich überzeugter Mercedesfahrer habe nach einigen E-Klasse T-Modellen sowie einem weiterhin in der Garage stehendem SL 320 trotzdem die Marke gewechselt und bin mit dem Enyaq sehr zufrieden… aber diese „Hupe“ ist sowas von grottig-schlecht und peinlich… ich erschrecke mich noch immer wenn ich das „Ding“ betätigen muss… himmelhergott… kostet denn ein vernünftiges Hupgerät soviel mehr????

    Kopfschüttelndes Unverständnis…. 🙈😫

    Skoda Enyaq iV 80X - Privatfahrzeug - bestellt am 17.07.2021.

    Seit 04.05.2022 angemeldet.

    Ausstattung: Moon-Weiß-Perleffekt, Design Selection Suite, Convinience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, DWA, Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, Transport,

  • Das liegt halt daran, dass der Enyaq, wie wohl alle MEB-Fahrzeuge, nur eine Eintonhupe haben. Beim ID3 haben schon welche umgerüstet. Man benötigt dafür wohl noch ein Y-Kabel (z.B. von Kufatec).


    [ID3] Doppeltonsignalhorn nachruesten - VW ID Forum
    Habe erfolgreich die mickrige Hupe des ID3 durch ein Doppeltornsignalhorn wie früher im T-Rock nachgerüstet:RE: Frontgrill ausbauen
    www.meinid.com


    Evtl. war man beim Audi Q4-etron nicht so dem Sparzwang ausgesetzt. Könnte mir vorstellen, dass der ne Zweitonhupe hat. Aber wissen tu ich es nicht.

  • Beim Enyaq läuft auch die Alarmanlage über diese Tröte. Das hört sich wie im Comic an. Bin beim ersten Mal richtig erschrocken. Hatte den Dongle noch drin stecken und von weitem aufgemacht und Zack habe ich entfernt das gestohlene Auto gesucht, bis ich gesehen hatte, dass meiner blinkt. Schon deshalb werde ich die Tröte tauschen, weiß nur noch nicht, ob ich die Front komplett zerlegen muss.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Beim Enyaq läuft auch die Alarmanlage über diese Tröte. Das hört sich wie im Comic an. Bin beim ersten Mal richtig erschrocken. Hatte den Dongle noch drin stecken und von weitem aufgemacht und Zack habe ich entfernt das gestohlene Auto gesucht, bis ich gesehen hatte, dass meiner blinkt. Schon deshalb werde ich die Tröte tauschen, weiß nur noch nicht, ob ich die Front komplett zerlegen muss.

    Nee sorry, aber der Alarmton kommt nicht von der Fahrzeugpfeife (Hupe kann man das ja nicht nennen), sondern aus einem Lautsprecher. Das ist gut am Ton des Alarms zu erkennen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alternativ:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)