Dashcam Enyaq

  • Bin gerade über diese Dashcam gestolpert und wollte mal in die Runde Fragen wer damit schon Erfahrung gemacht hat?

    Es scheint eine angepasste Version speziell für Fahrzeuge der VW Gruppe zu sein, so was habe ich noch nicht gesehen bisher. Vorteil es muss auch kein Kabel verlegt werden, Strom kommt vom Regensensor.

    https://fitcamx.com/products/f…aq?variant=41924010148012


    Ich stehe mit dem Shop nicht in Verbindung und sollte auch nicht als Werbung aufgefasst werden.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Die ist bei mir aus der Auswahl geflogen, da die Kamera kein GPS hat und nur 2.4 GHz WiFi; und leider kein Sony Starvis Sensor. Die angepasste Form für Montage unterhalb des Spiegels waren sehr verlockend, aber am Ende war mir die Funktionalität wichtiger. Arnd war gerade so nett und hat den entsprechenden Beitrag verlinkt.

  • Hallo awookie


    Ich habe Dir mal zum Vergleich für die Spiegelversion mal meine A229 abfotografiert, damit Du ungefähr mal das Grössenverhältnis sehen kannst. Grundsätzlich finde ich die recht unauffällig, die A119 ist sogar noch ein Stück kleiner. Just for info...


    IMG_3159.jpg

  • Danke euch beiden, hatte extra die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden :)

    Interessiere mich auch für das integrierte Modell und habe kürzlich nochmal nach den Beträgen dazu gesucht. Hätte sie auch fast nicht wiedergefunden - Insofern gut, dass es jetzt den extra Thread mit @ichderarnds Link gibt. 👍

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Guten Morgen,


    ich überlege meinen Enyaq mit der Alpine DVR-F800 PRO incl. Heck-Dashcam auszustatten.


    Alpine - DVR-F800PRO Alpine Dashcam mit Fahrerassistenzfunktionen


    Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt ?

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Ich brauche Mal bitte Hilfe beim Anschluss der Dashcam im Sicherungskasten.


    Erst dachte ich, alles hat geklappt, aber scheinbar leuchtet die Dashcam die ganze Zeit.

    Kann mir einer Sagen welche Sicherung ihr für Zündungsplus und für Dauerstrom genutzt habt?

    Google war da selbst beim ID3 und ID4 nicht hilfreich, weil keiner was richtig genau geschrieben hat, oder alle anders angeschlossen werden...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hallo BMGT911, dein Post ist zwar lang her, aber ich bin grade über dieses Video gestolpert, evtl. hilft es dir noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Darin sieht man den Einbau einer Dashcam im Enyaq, und es wird gegen Ende erklärt, welche Sicherungen der Videoersteller verwendet hat.)

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

  • Hallo BMGT911, dein Post ist zwar lang her, aber ich bin grade über dieses Video gestolpert, evtl. hilft es dir noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Darin sieht man den Einbau einer Dashcam im Enyaq, und es wird gegen Ende erklärt, welche Sicherungen der Videoersteller verwendet hat.)

    Ich wusste dieses Gesicht kenn ich doch. Das ist doch unser Selenium.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)