Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Gerade die Präsentation von dem neuen Škoda Fabia gesehen. Dort wurden neben dem Auto auch zwei neue metallic Farben vorgestellt:


    Graphit metallic

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Phönix Orange

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Das Graphit metallic würde meinen Enyaq auch gut stehen denke ich :P

    Mal schauen ob der Enyaq diese Farben auch bekommt.

  • Würde ich dann vielleicht sogar bei meinem ändern wenn sie zeitnah angeboten wird.

  • In Österreich gibts das Quarz-Grau leider schon einige Zeit nicht mehr, aber ich war heute bei einem Händler Probefahrt machen und da meinte er dass demnächst ein anderer (ähnlicher) Farbton dazukommt.

    Ich glaub er nannte ihn eh auch Graphit Grau und ich könne mit einer anderen Farbe bestellen und das dann ändern lassen wenn die mir besser gefällt.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • In der Tat, ist das neue Graphit-Grau sehr schön und gefällt mir besser als das von mir bestellte Quarz-Grau. Aber ich tröste mich mit den folgenden beiden Aspekten:


    1. Bekomme ich hoffentlich den Wagen dann auch spätestens zum unverbindlichen Liefertermin 11/2021 (oder vielleicht sogar einen Monat früher)

    und

    2. Wird es nur sehr wenige Enyaqs mit Quarz-Grau geben, so dass wir Quarz-Grau-Besteller einen außergewöhnlichen Enyaq fahren werden

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • In Österreich gibts das Quarz-Grau leider schon einige Zeit nicht mehr, aber ich war heute bei einem Händler Probefahrt machen und da meinte er dass demnächst ein anderer (ähnlicher) Farbton dazukommt.

    Ich glaub er nannte ihn eh auch Graphit Grau und ich könne mit einer anderen Farbe bestellen und das dann ändern lassen wenn die mir besser gefällt.

    Ich habe ja am Mittwoch bestellt( auch in silber)-damit die Bestellung mal erfasst ist.

    Mit meinem Händler habe ich vereinbart die Farbe evtl noch zu ändern.

    Quartzgrau ist in AT nicht verfügbar

    Aber laut seiner Aussage kann er auch noch nicht sagen wann der Ersatz (graphitgrau) kommen wird - ich hoffe bald, damit ich noch ändern kann.

    lg

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Im deutschen Konfigurator kann man noch den Enyaq mit Quarz-Grau auswählen. Wie schon seit mindestens 6 Wochen aber nur bei zwangsweiser Bestellung von Infotainment Basic. Aber das werden viele wohl sowieso ordern.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Im deutschen Konfigurator kann man noch den Enyaq mit Quarz-Grau auswählen

    Man konnte auch keine AHK mehr auswählen. Ist gesperrt, vlt. wg. Lieferschwierigkeiten?:/

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • im tschechischen Konfigurator gibt es graphitgrau zumindest schon bei Fabia,Octavia,Superp und Kodiaq - noch nicht bei Enyaq.

    Aber das stimmt mich zuversichtlich dass diese Farbe auch bei Enyaq bald verfügbar sein wird ;)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Der Konfigurator klemmt bei mir, verschiedene Optionen kann ich wählen, dann aber nicht bestätigen. Probiert am Rechner und auf dem Tablet.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)