Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Quarz-Grau ist aus dem Programm und ab KW39 wird das Graphit Grau angeboten; Aussage vom Händler.

    Rot wird in mehreren Schichten aufgetragen, daher der Aufpreis, so hat´s der Händler erklärt.

    Danke für die facts.
    Ist "angeboten" so zu verstehen, dass man es vorher gar nicht ordern kann?
    Laut "meinem" Skoda-Mann beträgt die Lieferzeit aktuell ca. 7 Monate (so als Richtwert ohne konkrete Konfiguration) - da ist dann schon bald KW 39 in 2022 ...

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • Mal sehen, was der Skoda-Mann dazu sagt.

    Du wirst sehen, dass die dort gezogenen Erkenntnisse gegenüber den hier zu erlangenden

    weder "richtiger" noch aktueller sind... pasted-from-clipboard.gif Hunderte hiesige Foristi können nicht irren...! pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Du wirst sehen, dass die dort gezogenen Erkenntnisse gegenüber den hier zu erlangenden

    weder "richtiger" noch aktueller sind... pasted-from-clipboard.gif Hunderte hiesige Foristi können nicht irren...! pasted-from-clipboard.gif

    So war es auch nicht gemeint.
    Dass ich mich vom Quarz-Grau verabschieden muss, habe ich schon geschluckt.
    Die Alternative wäre dann in jedem Fall das Graphit-Grau - und da ist dann "mein" Skoda-Mann gefragt (ob/wie ich das ggf. ordern kann, obwohl der Konfigurator es im Moment noch nicht hergibt).

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • Rot ist eine schwierige Farbe, sieh dir ältere Autos in Rot an.die sehen fast immer schlechter aus als gleich alte in anderen Farben. Heute wird mehr Aufwand betrieben damit die Farbe erhalten bleibt

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Also da muss ich mich auch melden zu meiner Farbe: mir wurde diese mehr oder weniger "aufgezwungen" weil im Firmennamen die Farbe "Rot" steckt und es den ID3 oder ID4 nicht in Rot gab, aber ich bin so was von glücklich mit (wie unsere deutschen Foristi sagen würden ;) )


    Ich war diese Woche Urlaub und habe zum Beispiel heute beim Zurückkommen von einer Wanderung ein paar neugierige Autospechtler beobachtet wie sie ums Auto herumgeschlichen sind und sich das Auto genau angesehen haben; nein, es waren keine Autodiebe, sondern eine Familie die auf der Suche nach einem Ersatz für ihren Diesel ist und denen der ENYAQ schon aufgefallen ist. Ich bin wirklich stolz; ist das erste mal ein Auto zu fahren wo Leute herkommen und fragen und gucken und neugierig sind; bis jetzt bin ich immer langweilige Kisten gefahren....

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Also da muss ich mich auch melden zu meiner Farbe: mir wurde diese mehr oder weniger "aufgezwungen" weil im Firmennamen die Farbe "Rot" steckt und es den ID3 oder ID4 nicht in Rot gab, aber ich bin so was von glücklich mit (wie unsere deutschen Foristi sagen würden ;) )


    Ich war diese Woche Urlaub und habe zum Beispiel heute beim Zurückkommen von einer Wanderung ein paar neugierige Autospechtler beobachtet wie sie ums Auto herumgeschlichen sind und sich das Auto genau angesehen haben; nein, es waren keine Autodiebe, sondern eine Familie die auf der Suche nach einem Ersatz für ihren Diesel ist und denen der ENYAQ schon aufgefallen ist. Ich bin wirklich stolz; ist das erste mal ein Auto zu fahren wo Leute herkommen und fragen und gucken und neugierig sind; bis jetzt bin ich immer langweilige Kisten gefahren....

    Ich habe den Sportline in rot live gesehen - Ja, die Farbe will ich haben. Freue mich riesig nach Grau, Lavagrau, Lichtsilber und Weiß auf meine Lieblingsfarbe?

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)