Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Ich muss noch einmal eine Frage zur Konfiguration stellen. Warum muss ich das teure Convenience bzw. Convenience Plus nehmen (was wegen der Heckklappe attraktiv ist - bekomme ich bei Audi aber einzeln angeboten für ca. 500€; seltsame Preispolitik), wenn ich mich für das Parken Plus nehmen möchte?

    Ich verstehe solch eine Verkaufspolitik nicht!


    Antwort auf die Frage zum Graphit Grau: Sobald diese Online konfigurierbar ist, kann bestellt werden. Soll ab KW 39 möglich sein.

  • wo Leute herkommen und fragen und gucken und neugierig sind;

    Ich habe diese Woche die gleiche Erfahrung gemacht.

    Mangels Wallbox war ich im Nachbarort an einem Schnelllader an einer Shell Tankstelle, die gut besucht war. Innerhalb von 30 Minuten kamen drei Leute und wollten alles ganz genau wissen. :thumbup:

    Nächstes Mal wird Eintritt verlangt. ?

    Und ich hatte schon befürchtet, dass es an der Ladesäule langweilig werden könnte...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich war diese Woche Urlaub und habe zum Beispiel heute beim Zurückkommen von einer Wanderung ein paar neugierige Autospechtler beobachtet wie sie ums Auto herumgeschlichen sind und sich das Auto genau angesehen haben; nein, es waren keine Autodiebe, sondern eine Familie die auf der Suche nach einem Ersatz für ihren Diesel ist und denen der ENYAQ schon aufgefallen ist. Ich bin wirklich stolz; ist das erste mal ein Auto zu fahren wo Leute herkommen und fragen und gucken und neugierig sind; bis jetzt bin ich immer langweilige Kisten gefahren....

    Heute morgen, Sonntag 8 Uhr, Polizeikontrolle (ich war das einzige Fahrzeug weit und breit)

    "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, achso, wie weit kommt man denn mit einer Akkuladung?"


    Letztlich war dann der Polizist auch noch ein alter Bekannter, nur angehalten wegen des Autos ;)

  • Guten Morgen,


    ein wenig Offtopic und Smalltalk schadet

    nicht :) , gleichwohl die Bitte:


    Bitte achtet auf das Thema,

    hier: Neue Skoda metallic Farben :thumbup:


    Danke, viel Spaß und schönen Sonntag.

    Gruß Oli


    PS: für allgemeine Diskussionen und Smalltalk

    haben wir sogar separate Bereiche vorgesehen…

    Elektrothemen: Elektromobilität allgemein

    und Smalltalk: Plauderecke



  • Stella: du hast recht- das habe ich falsch interpretiert.


    Warten wir einfach, wenn meiner in graphitgrau (im Dezember) geliefert, wird und dann stelle ich Bilder ein:)

    Hallo mal in die Runde,


    also ich habe die Farbe auf dem Kodiaq beim Händler schon gesehen und es ist sehr gut zu vergleichen wie in dem Video wo die farbe auf dem fabia gezeigt wird...

  • Kann man denn die Farbe generell nach Bestellung noch ändern? Oder ist das abhängig vom jeweiligen Händler?

  • Kann man denn die Farbe generell nach Bestellung noch ändern? Oder ist das abhängig vom jeweiligen Händler?

    ja kann man klar :) solange noch keine Produktionswoche festgelegt ist. Einfach beim Händler bescheid geben kann aber gegenfalls sein das sich die Lieferzeit verlängert je nachdem.

  • Danke für die Erklärungen zum Hochpreis-Rot.
    Ich finde es sehr schick - aber leider darf ich die Farbe für den potentiellen Enyaq nicht alleine entscheiden und da ist "Rot" leider außerhalb des Diskussionsrahmens ...

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • Danke für die Erklärungen zum Hochpreis-Rot.
    Ich finde es sehr schick - aber leider darf ich die Farbe für den potentiellen Enyaq nicht alleine entscheiden und da ist "Rot" leider außerhalb des Diskussionsrahmens ...

    Kenne ich.... :)

    Jetzt ist weiss bestellt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)