Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

• N’Abend allerseits.

Sagt mal, ist der Lack Eurer Enys auch so extrem empfindlich?

Ich habe die Oberfläche schon als ruiniert empfunden, als ich den Wagen beim Händler übernahm. Mittlerweile habe ich ihn ein paar mal abgekärchert und bin 2 x durch die softe Waschstraße. Der Wagen sieht nach 1,5 Monaten aus, wie damals mein Opel nach über 10 Jahren. Ich werde das demnächst, nebst ein paar anderen Dingen, reklamieren.

ENYAQ IV80, First Edition

Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

Geplante Übergabe 03.11.2021

Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

• Ist leider so,das die Farben nicht mehr so Gut sind ,wie vor Jahren. Dem Umweltbewusstsein sei Dank.

Und Schwarz ist die schlimmste von allen.Man sieht da solche Flecken wie Orangenhaut auch meisten.

• Hilft nur aufbereiten lassen. Da wird auch der Orangenhaut bei gegangen wenn es ordentlich gemacht wird.

Zuvor muss jedoch die Lackdicke analysiert werden, damit der Aufbereiter weiß, wie hart er das ausgleichen darf.

Bei mir war überall ordentlich dick lackiert (ausser Kotflügel vorne links, war an der unteren Grenze der Lackdicke), so das es poliert werden konnte, und es richtig glatt wurde,

bevor dann die Keramikversiegelung drauf kam,

Da ist nun Ruhe (6 Jahre Garantie)

Und bei schwarz macht das ganze dann sogar noch mehr Sinn, vor allem bei Waschstraßenbenutzern, Du siehst jeden Microkratzer der Bürsten auf schwarz extrem..

• Es ist ein Nutzgegenstand. Kratzer und Macken kommen sowieso irgendwann rein.

Und bei einer Firmenleasing-Kiste investiere ich sowieso nicht in sowas.

Graphit-graue Enyaqs scheint es momentan aber nur in homöopathischen Dosen zu geben...

Ohnehin sehe ich selten Enyaqs im öffentlichen Verkehr.

iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

• Graphit-graue Enyaqs scheint es momentan aber nur in homöopathischen Dosen zu geben...

Ohnehin sehe ich selten Enyaqs im öffentlichen Verkehr.

Wie sollte daß auch gehen, wenn er erst ab ca 48 Kw produziert wird und dann noch zwei Wochen Werksferien.

• 6 Jahre Garantie, wo gibt's die, hab bisher bestenfalls 3 Jahre gefunden?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bei meinem SF Versiegler....Wagen geht jedes Jahr einmal zur Kontrolle hin....Keramik wird geprüft ggf. nachgebessert...bis zum nächsten Jahr....

(Innenraum wird bei der Aktion Ozon und trockeneis gereinigt, quasi 1x im Jahr auf Neuwagennivau gebracht)

• Allround Grimm

Ein Peniebelkopp vor dem Herrn....was seine Arbeit in dem Bereich aber auch besonders hervorhebt.....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)