Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Und jetzt steh ich da seit SwissBits die Bilder hochgeladen hat und Zweifel ob ich Weiß Sportline auf Graphit Grau ändern soll ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Es gibt nichts empfindlicheres wei eine Schwarze Farbe.Ist kaum mal sauber o sieht eigentlich immer dreckig aus.

    Und seitdem die Farben umweltfreundlicher sein müssen,sieht man oft vor allem bei Schwarz ⚫️ so nee Orangen Haut.Mein Befreundeter Verkäufer ,zwar nicht Skoda Händler sagt sie können keinen Schwarzen in einen Schauraum stellen mit guten Lichtverhältnissen, kommen dann immer Fragen von Kunden was hat der was ist das||:?:

    und ich glaube Die Farben beim Vw Konzern werden auch nicht besser sein, wie bei den zwei anderen Marken.

  • ich würde ja sofort wieder Tangerine Orange nehmen (siehe Avatar), wenn‘s denn noch für den Kodiaq oder den Enyaq erhältlich wäre...

    So freue ich mich auf ein cooles Arctic Silver, wenn’s der Enyaq wird, so schön das Graphit Grau auch sein mag!

  • Es gibt nichts empfindlicheres wei eine Schwarze Farbe.Ist kaum mal sauber o sieht eigentlich immer dreckig aus.

    Und seitdem die Farben umweltfreundlicher sein müssen,sieht man oft vor allem bei Schwarz ⚫️ so nee Orangen Haut.Mein Befreundeter Verkäufer ,zwar nicht Skoda Händler sagt sie können keinen Schwarzen in einen Schauraum stellen mit guten Lichtverhältnissen, kommen dann immer Fragen von Kunden was hat der was ist das||:?:

    und ich glaube Die Farben beim Vw Konzern werden auch nicht besser sein, wie bei den zwei anderen Marken.


    Dafür gibts Keramitversiegelungen. :)

    ... und nimm jemanden aus der QS mit zum Auto abholen und der Händler verzweifelt, egal bei welcher Farbe und welcher Marke :D:D:D

  • Warum soll ich Geld ausgeben für Versiegelung bei einen neuem Auto.

    Und da lass ich ich mir nichts dreinreden, schwarz ist die Schlimmste Farbe,Zweck Orangenhaut.

    Nichte hat auch erst einen Grauen abgeholt,und da siehst von dem Nix.

    Auch aus dem VW Konzern.

  • Grau ist da aber auch nicht besser um ehrlich zu sein. Mein aktueller Golf ist grau (ähnlich dem alten Grau vom Enyaq) und der sieht auch ständig schmutzig aus. Noch ärgerlicher ist, dass man ihn eigentlich nur mit der Hand waschen kann weil sonst sichtbare Mikrokratzer entstehen.

    Darum wurde es bei mir jetzt wieder eine hellere Farbe.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Warum soll ich Geld ausgeben für Versiegelung bei einen neuem Auto.

    Und da lass ich ich mir nichts dreinreden, schwarz ist die Schlimmste Farbe,Zweck Orangenhaut.

    Nichte hat auch erst einen Grauen abgeholt,und da siehst von dem Nix.

    Auch aus dem VW Konzern.


    Kann doch jeder machen was er will. Aber nachdem Skoda dankenswerter Weise die einzig schöne Farbe aus dem Programm genommen hat...

    Ach ne Versiegelung ist generell ihr Geld wert - Den Unterschied merk ich immer zwischen Dienstwagen (nix drauf) und Karoq (Keramik), letzterer bleibt viel länger sauber und dann reicht im Normalfall der Hochdruckreiniger.


    Ich will Dir auch nix einreden, fast jede Farbe hat Ihre Probleme aber Orangenhaut ist nun kein typisches Problem von schwarz und grau ist davon genauso wenig sicher.

    Aber wenn man natürlich sowas wie Graphitgrau nimmt kann man eh nicht genau hinsehen - Da fällt dann sowas auch nicht auf. ;)

  • Grau ist da aber auch nicht besser um ehrlich zu sein. Mein aktueller Golf ist grau (ähnlich dem alten Grau vom Enyaq) und der sieht auch ständig schmutzig aus. Noch ärgerlicher ist, dass man ihn eigentlich nur mit der Hand waschen kann weil sonst sichtbare Mikrokratzer entstehen.

    Darum wurde es bei mir jetzt wieder eine hellere Farbe.

    Die "beste" Farbe um Dreck zu verbergen die ich bisher hatte: SIlbergold auf einem Mazda 626. Da kriegte man dreckige Finger am Türgriff, aber zumindest aus 2-3m Entfernung sah da fast immer sauber aus.

  • Die "beste" Farbe um Dreck zu verbergen die ich bisher hatte: SIlbergold auf einem Mazda 626. Da kriegte man dreckige Finger am Türgriff, aber zumindest aus 2-3m Entfernung sah da fast immer sauber aus.

    ähnlich bei dem Cappuccino Beige metallic von Skoda. Super dienlich, aber leider ist die Farbauswahl beim Škoda Enyaq stark eingeschränkt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)