Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Das hatte doch Chris auch schon in #23 geschrieben, dass das Quarzgrau im Vergleich zu Graphitgrau viel Blaustich enthält.

    Verstehe also deinen Hinweis, dass du auf die Bilder nicht zuviel halten würdest, nicht. ?

  • Das hatte doch Chris auch schon in #23 geschrieben, dass das Quarzgrau im Vergleich zu Graphitgrau viel Blaustich enthält.

    Verstehe also deinen Hinweis, dass du auf die Bilder nicht zuviel halten würdest, nicht. ?

    Stella: du hast recht- das habe ich falsch interpretiert.


    Warten wir einfach, wenn meiner in graphitgrau (im Dezember) geliefert, wird und dann stelle ich Bilder ein:)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Dass man bei den per Konfiguratior generierten Bildern nicht ausgehen darf, dass diese realitätsnah sind, muss man natürlich berücksichtigen. Auch im ausgedruckten Katalog steht geschrieben, dass die Farben von der Realität abweichen können. Was den Blaustich im Quarz-Grau angeht, so habe ich diesen aber auch schon auf Fotos von Usern gesehen, die ihren Enyaq "in echt" fotografiert haben. Überhaupt wirkt die Farbe auf den Fotos deutlich dunkler als man es aus den Bildern vom Konfigurator annehmen würde.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • Morgen,


    Seit heute gibts im Konfigurator von AT die Farbe "graphitgrau"!

    ......

    ....und jetzt schon wieder weg!!!!

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Habe mir Euren Thread durchgelesen, nachdem ich am Wochenende auf der Skoda Seite nicht mehr meine Konfiguration mit dem Quarz-Grau öffnen konnte.

    Hat ein Händler euch mal informiert das das Quarz Grau abgesetzt wird, oder euch gar versucht zu motivieren einen andere Farbe zu nehmen?

    Ich habe noch am 15.06. diese Farbe bestellen können. Jetzt kommt die Frage in mir hoch, ob nun die Quarz Grau vorgezogen werden um diesen dann komplett aus der Produktionslinie zu nehmen.

    Die würde dann auch nun erklären, warum der Händler mit dem Liefertermin November sehr ambitioniert unterwegs war, statt den voraussichtlichen 6 Monaten Lieferzeit.

    Letzte Frage noch, welche updates erhält der Enyaq bei der Auslieferung vs dem Modell welches Anfang des JAhres vorgestellt wurde?

    Besten Dank euch

  • um diesen dann komplett aus der Produktionslinie zu nehmen.

    Da klemmen die nur einen Schlauch ab und wechseln den "Farbpott".

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Da klemmen die nur einen Schlauch ab und wechseln den "Farbpott".

    Nimm mir doch nicht alle Hoffnungen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Vor einigen Tagen bin ich einen Enyaq in Quarz-Grau gefahren und musste nun beim Basteln an der Wunschkonfiguration betröppelt feststellen, dass es diese Lackierung nicht mehr gibt. Das ist traurig!
    Graphit-Grau wäre dann wohl die Alternative - aber aktuell ist die im Konfigurator zumindest in D für den Enyaq noch nicht aufrufbar. Mal sehen, was der Skoda-Mann dazu sagt.


    Weiß übrigens jemand, warum die rote Lackierung teurer ist als die anderen? Was daran ist denn "Premium"? Sind die Farbpigmente teurer? Ist das Lackieren schwieriger? Der Lack dicker oder was auch immer?

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • Weiß übrigens jemand, warum die rote Lackierung teurer ist als die anderen? Was daran ist denn "Premium"? Sind die Farbpigmente teurer? Ist das Lackieren schwieriger? Der Lack dicker oder was auch immer?

    Denke mal, dass das rein dem Marketing geschuldet ist. Jemand, der rot als Farbe mag, ist (evtl. durch Marktforschung bestätigt) wohl eher bereit, dafür auch einen höheren Aufpreis zu zahlen. Dies wird dann einfach bei der Preisbildung ausgenutzt.

  • War die schon immer teurer, oder ist das jetzt erst passiert? Hatte irgendwo gelesen, das der VW Konzern wegen der hohen Nachfrage die Preise für seine e-Modell um bis zu 4% anziehen will oder ggf. schon gemacht hat.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)