Beiträge von Chris

    Hey Leute, zum Thema App ist es ziemlich ruhig hier geworden. Kann ich daraus schließen, dass die App nun deutlich stabiler läuft? Zumindest mein Problem, dass ich immer wieder nicht vorklimatisieren konnte (abwechselnd "keine Datenverbindung" oder "wichtige Warnung"), dürfte behoben sein

    Seit ein paar Wochen funktioniert das anstandslos bei mir! :)

    Und danke allgemein für eure Rückmeldungen:thumbup:. Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Allgemeinheit zufrieden ist, also stimmt wohl was bei mir nicht. Ich werde mir einen Termin in der Werkstatt machen (und hoffentlich nicht nachher auch noch beim Augenarzt).

    Ich habe im Forum nichts zu dieser Frage gefunden, habe daher ein neues Thema erstellt. Ich habe bei Dunkelheit manchmal das Gefühl, dass die Straße schlecht ausgeleuchtet wird. Ich hatte sogar schon gedacht, ob das Licht überhaupt eingeschaltet ist. Jetzt weiß ich nicht, ob das an meiner zu hohen Erwartungshaltung liegt oder werden meine Augen schon schlechter. Ich hatte vor knapp 10 Jahren mal einen Seat Ibiza mit Xenon Licht. Wenn ich daran zurückdenke, glaube ich, dass ich damals eine bessere Ausleuchtung hatte. Dabei denke ich mir, dass doch heutzutage die Technologie fortgeschritten sein sollte, LED sollte ja doch besser sein.


    Kann sich da jemand meinen Gedanken anschließen? Wir zufrieden seid ihr mit euren Matrix Scheinwerfern?

    Also nachdem ich mich seit Monaten über die App ärgere, muss ich aktuell sagen, dass ich schon etwa 1 Woche keine Probleme mit der Klimatisierung hatte (nicht verfügbar oder online)! Erst heute wieder ging es nicht, aber ich hatte nur 11% SoC und denke, dass die Vorabklimatisierung sich da nicht mehr aktivieren lässt, um den Akku zu schonen (soweit zumindest meine Vermutung).

    Es gibt ja einen sehr praktischen Stauraum für diverse Karten. Mir ist vor ein paar Tagen jedoch etwas sehr unangenehmes passiert: Ich bin bei offener Türe neben dem Fahrzeug gestanden und habe dabei 2 meiner Ladekarten in das Fach geben wollen. Da ich gestanden bin, hatte ich keinen guten Blick auf das Fach und habe es tatsächlich geschafft, die beiden Karten "über bzw. hinter" das Fach zu schieben. 8| Zum Glück war mein Sohn dabei, der konnte mit seinen kleinen Händen die Karten wieder retten - er hat von unten hinter das Fach gegriffen und konnte sie dabei rausziehen - mir wäre das nicht gelungen. Auf dem Foto sieht man die blaue Karte. Dazu noch das Bild aus der Betriebsanleitung - da sieht man ebenfalls sehr gut, wie groß der Spalt hier ist. Dies als Hinweis für euch - bitte aufpassen beim Befüllen! Oder falls jemand seine Ladekarte verloren hat und nicht mehr findet, kann dort mal suchen ;)

    foto staufach betriebsanleitung.png

    foto staufach.jpg

    Ich war der 2te Glückliche gestern. Deine Beschreibung kann ich nur bestätigen. Ich bin auch erstaunt, was mit dem Smart Upgrade herausgeholt wurde. Gerade bei den Höhen ist das Standard-System schnell eingeknickt. Jetzt liegt die Grenze der Belastbarkeit nicht mehr an den Lautsprechern, sondern an meinen Ohren. Unglaublich, wie viel Kraft jetzt dahinter steckt. Meine Rückfahrt betrug etwas länger, nämlich 4 Stunden, aber so kurz sind mir 4 Stunden noch nie vorgekommen. ^^ Aber dieser Tagesausflug hat sich ganz klar gelohnt. Wer bereits überlegt, sich dieses Paket anzuschaffen, dem kann ich nur raten, zuzugreifen. Und bei Alex fühlt man sich übrigens gut aufgehoben, auch ein sehr wichtiger Aspekt für mich. So, ich setz mich dann mal wieder ins Auto (auch wenn ich nicht wegfahre).