Beiträge von Chris

    Funktioniert es, dass sich Android Auto "selbständig und ohne Zutun" aktiviert? Beispiel: Ich steige ins Auto ein und Schlüssel und Handy bleiben in der Hose. Kann ich dann z.B. Spotify nutzen, ohne am Handy irgendwas bestätigen zu müssen?

    Interessantes Video! Ein Nachbau wäre evtl. eine Überlegung werden. Aber zuerst muss ich selbst feststellen, ob ich das brauche.


    Ich bin jedenfalls schon auf den "Original-Sound" gespannt. Bei meinem aktuellen Octavia (Baujahr 18) hatte ich aus Prinzip das Canton-System dazu bestellt und ich muss sagen, dass ich lange enttäuscht war und mich daran gewöhnen musste. Die Fahrertür scheppert, sodass ich oft das Knie dagegen drücke. Abgesehen davon kommt der Subwoofer nicht ordentlich zur Geltung. Davor hatte ich einen aktuellen Seat Toledo und da hatte ich mit den Standardlautsprechern mehr Freude als jetzt mit dem Canton-System.

    Also ich habe auch die Befürchtung, dass meine Bremsen rosten werden, weil ich sehr vorausschauend fahre. Und mit der Rekuperation werde ich die Bremsen wohl nur mehr zum Stehenbleiben brauchen. Aber extra jede Woche irgendwo mal stark zu bremsen, das möchte ich nicht tun. Mit dieser Aufgabe möchte ich mich nicht dauerhaft belasten. Außerdem ist das ja auch potentiell gefährlich, wenn man doch mal etwas übersieht und damit einen vielleicht einen Unfall verursacht. Ich werde mich wohl überraschen lassen, ob die Bremsen wirklich rosten.