Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Morgen,


    Seit heute gibts im Konfigurator von AT die Farbe "graphitgrau"!

    Ich habe nun mal angefragt, ob sich der Liefertermin (Dez.21) ändern würde, wenn ich noch wechsle.

    bin gespannt, was mein Händler sagt.

    Bring mich nicht in Versuchung

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bring mich nicht in Versuchung

    :)

    Hätte es Quarzgrau zu meinem Bestelltermin noch gegeben, hätte ich quarzgrau genommen.--also bleib dabei.


    Die Frage ist: "wann wird die Farbe" in der Produktion umgestellt??"

    parallel wird ja sicher nicht produziert.

    Deiner ist für LT 11/21 - meiner für LT 12/21.

    daher würde ich (nüchtern mit Hausverstand betrachtet) sagen wollen die Umstellung muss von Oktober auf November mal erfolgen)

    UND

    würdest du auf Graphitgrau wechseln muss sich dein LT verschieben ;)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • - Silber (oben)

    - Graphit (mitte)

    - Quarz (unten)

    ...im Vergleich Mir gefallen Graphit-Grau und Quarz-Grau ähnlich gut. Das Graphit ist vielleicht ewas nüchterner (so wie silber). Quarz, so es jetzt auch nicht mehr bestellbar ist, ist wohl ein wenig auffälliger. Im Vergleich sieht man erst, wieviel Blau im Quarz steckt.


    (auf skoda.at lässt sich im Konfigurator beim Enyaq schon Graphit-Grau auswählen, es wird aber (noch) nicht angezeigt - daher musste der Superb herhalten)


    metallic farben vergleich.png

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • im 1ten Post von diesem Beitrag ist ein Video-ab etwa 1:42 ist das Graphitgrau zu sehen --ich sehe da keinen Blaustich.

    auf die Animation im Konfigurator würde ich nicht soviel halten

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Vielen Dank, Chris. Silber ist nicht so meins. Graphit gefällt mir gut, das Quarz sieht hier im direkten Vergleich aber auch super aus. Deine Einschätzung teile ich, Graphit ist kühler, nüchterner, während Quarz etwas auffälliger und „bunter“ oder „freundlicher“ aber auch etwas auffallender aussieht. Ich bleibe bei Quarz und freu mich schon drauf.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also ich glaube, das Graphitgrau wäre mir insgesamt zu nüchtern. Bin sehr zufrieden mit meinem...


    ?? Quarz-grauer-Enyaq, shalalalalaa...

    Quarz-grauer-Enyaq, shaaalalalalala... ??


    ??

  • Hatte es auch schon im anderen Thread geschrieben. Als ich mir Angebote im Mai geholt habe, sagte der eine Händler schon, dass Quarz Grau im Oktober eingestellt wird. Also ab November nicht mehr produziert wird. Er sagte, Quarz Grau hat den Vorteil das es angeblich schneller als andere geliefert wird. Darauf hoffe ich ja, das dann wirklich spätestens im November die Übergabe ist. Früher nehme ich natürlich auch in Kauf :) Aber das Graphit Grau schaut auch gut aus.

    (Ich persönlich ändere nichts mehr. Da hätte ich auch Angst dass die Lieferzeit beeinflusst wird...)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png



    Hier mal ein Vergleich von Graphitgrau der Animiation vom Superb zum Kodiaq -> selbst hier schon ein deutlich sichtbarer Unterschied(beim Kodiaq kein blau)

    ->>deshalb würde ich nicht zuviel auf diese Bilder halten ;)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Bei den Bildern würde ich bezweifeln, dass der Super-B in Graphit-Grau abgebildet ist. Das sieht stark nach Quarz-Grau aus.
    Und ja, das Graphit-Grau hat keinen Blaustich

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)