Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Der Konfigurator klemmt bei mir, verschiedene Optionen kann ich wählen, dann aber nicht bestätigen. Probiert am Rechner und auf dem Tablet.

    Das ist schon seit einer guten Woche so. Dachte erst es liegt an der Umstellung bei einigen Modellen zum 01.06. und auch beim Enyaq tut sich auch was. Aber seltsam wenn es immer noch nicht geht.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Der Konfigurator klemmt bei mir

    Verschwörungstheorie ON:


    Das ist ein Trick der Konzernmutter, um die enormen Bestellerzahlen bei der Konzerntochter einzubremsen!


    Verschwörungstheorie OFF. :P;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Denke ich auch :) Man muss es einfach sagen, der Skoda ist einfach der bessere ID4 :)

    Aber das neue Grau finde ich auch sehr schick.

    Ich denke aber auch sie versuchen mit solchen Tricks die Bestellungen zu reduzieren, um die eine Farbe auslaufen zu lassen. Sonst müssen sie ja diese Autos wirklich alle vorziehen zum Ende der Farbe, oder Bestellungen stornieren..

    Um aber nicht erfolgreicher als die Konzernmutter zu sein, gibt es bestimmt die Quote.. Insgesamt kommen sie Produktionstechnisch vielleicht auch wirklich an eine Grenze, nächste Woche startet noch der Q4, der neue Seat wurde gerade vorgestellt... Kommt ja alles auf der gleichen Plattform...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Nein nein, meine Freunde... der Skoda-Chef hat zu diesen Spekulationen ganz eindeutig gesagt "Wir dürfen maximal erfolgreich sein!"

    Bezüglich dieser Aussage gibt es keinen Grund skeptisch zu sein... ???

  • Maximal erfolgreich heisst: Plan darf maximal erfüllt aber eben nicht über erfüllt werden.

    Und Skoda könnte deutlich über erfüllen.

  • Planwirtschaft? Da war doch mal was :)

    So alt bist du also schon.... ;)

    ....ich kann mich da allerdings auch noch erinnern! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Morgen,


    Seit heute gibts im Konfigurator von AT die Farbe "graphitgrau"!

    Ich habe nun mal angefragt, ob sich der Liefertermin (Dez.21) ändern würde, wenn ich noch wechsle.

    bin gespannt, was mein Händler sagt.

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Bereits Antwort von meinem Händler:

    Auch wenn die neue Farbe bereits im Konfigurator ist, so kann eine Änderung einer aktuellen Bestellung erst nächste Woche durchgeführt werden?

    dh mal abwarten und hoffen (dass möglich UND KEINE Lieferverschiebung dadurch erfolgt)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)