Hast du dir auch die Preise angeschaut?
Und ist die Bank einmal eingebaut, dauert es mindestens 30min. das Ding wieder auszubauen, falls man mal etwas durchladen möchte, oder mit 3 Erwachsenen zu fahren.
Jup hab ich. Für mich rechnet sich die Investition komplett, weil ich so den Enyaq noch mehrere Jahre fahren kann und kein grösseres Fahrzeug anschaffen muss. Wir hatten vor, für die Ferien uns einen Van zu mieten. Das kostet dann pro Ferien ca. CHF 1'500 zusätzlich. Somit rechnet sich das bereits nach 3 Jahren.
Ausserdem sitzt dann meine Frau wieder vorn und die Kinder hinten. Das Ein- und Aussteigen ist ohne Probleme machbar und der Komfort wieder der, der er sein muss. Wir sind mehrere Wochen mit zwei Kindersitzen auf den Aussensitzen der Rückbank gefahren und ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz. Zudem musste ein Kindersitz von meinem Grossen aus der Isofixhalterung gelöst werden, damit meine (schlanke) Frau in der Mitte hinten sitzen kann. All das sind für mich keine akzeptablen Umstände um als Familie unterwegs zu sein. Mit dem Multimac ist das alles Geschichte.
Der Ausbau der Multimac Bank dauert genau 5 min. Das wurde mehrfach belegt. Die erste Installation dauert 30 min, weil man zuerst die Gurte der Sitzbank an den Ankerpunkten der Fahrzeuggurte anbringen muss. sind die Gurte der Sitzbank erst einmal installiert, beiben die im Fahrzeug. Braucht man dann die Fahrzeugrückbank für drei Erwachsene lässt man die Gurte der Kindersitzbank einfach drin liegen.