Alternativen zum Enyaq

  • Auf YouTube laufen die ersten Videos


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde die Vorstellungen bei Autonotizen oft so wohltuend unaufgeregt 🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Das ist Marketinggewäsch vom Feinsten.


    Klingt nach KI

    „Schreibe was Unverbindliches mit diesen Zahlen, orientiere Dich an Werbeaussagen folgender Hersteller…“


    Und schon hat man so ein Geschwafel zum online Stellen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Gefällt mir schon recht gut. Endlich kommt Bewegung in die Kombi-Palette. Leistung, Reichweite und Preis scheinen gut bemessen, auf die Praxistests bin ich dann gespannt.


    Ich habe noch drei Jahre Restlaufzeit beim Leasing und bin gespannt, wie bis dahin die Modellpflege bei VW weitergeht.

    Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

  • Wenn der wie die Limousine in der Basis ausgestattet ist, kann der je nach Bedarf sogar günstiger sein als ein Enyaq.


    Wir hatten die Tage einen ID7 als Vorführer da, der hatte wohl ziemlich Vollausstattung und einen Listenpreis von knapp 69.000,-.


    Damit liegt er über einem vollausgestatteten Enyaq Coupe RS, hat aber "nur" 286 PS und Heckantrieb. Ich glaube, da muss man schon sehr speziell bestellen, damit der günstiger ist als ein vergleichbarer Enyaq.


    Mich schreckt etwas die Länge ab, fünf Meter sind im Alltag nicht immer ein Vorteil.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Ich glaube, da muss man schon sehr speziell bestellen, damit der günstiger ist als ein vergleichbarer Enyaq.

    Absolut. Mir persönlich würde die Basis mit AHK und einer anderen Farbe aber reichen.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Antrieb und einiges sind zwar ähnlich, aber sonst, warum sollte man ihn mit einem über 30cm kürzeren SUV/Crossover vergleichen? Der einzige echte Mitbewerber ist aktuell ein i5 touring.

    Wäre genauso sinnvoll/berechtigt, wie bei ICE Tiguan und Passat zu vergleichen, letzterer ist auch spürbar teurer und das schon immer und findet trotzdem seine Käufer.

  • Hyundai senkt die Preise für drei seiner Elektroautos um 7.000 Euro – allerdings nur bis Ende des ersten Quartals 2024. Hyundai gewährt beim Kauf der Elektrofahrzeuge Ioniq 5, Ioniq 6 und Kona einen Rabatt von 7.000 Euro. Auch beim Leasing wird dieser Betrag vom Basispreis abgezogen.


    Ioniq 5 und 6 sind mindestens für Käufer interessant, die größten Wert auf Ladeperformance legen. Die 800V Ladetechnik ist in diesem Segment nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal. 10-80% in 18 Minuten ist nach wie vor topp.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)