Alternativen zum Enyaq

  • Aber auch nur in D.

    In Österreich ist der ID 4 eigentlich immer günstiger als ein gleich ausgestatteter Enyaq.

    Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

  • Ich warte ja noch auf den neuen Quinjang Dingdong. Das wird ein echter Gamechanger!


    Noch nie davon gehört? Ich auch nicht... 🤷‍♂️🤣

    Auf den warte ich auch. Weil ich beim Dingdong nämlich über die Kommandozeile direkt das System anpassen kann. Ich gebe beispielsweise ein: "set: recuperation > consumption /persistent" "display scale force 17" = yes" "config rocket launch /warp" und vielleicht auch noch "ignite battery < -30°C".


    Wer auch Interesse hat, bitte PN! :D :D :D :D :D :D


    Stella - wir sehen uns im dortigen Forum!

  • Auf den warte ich auch. Weil ich beim Dingdong nämlich über die Kommandozeile direkt das System anpassen kann. Ich gebe beispielsweise ein: "set: recuperation > consumption /persistent" "display scale force 17" = yes" "config rocket launch /warp" und vielleicht auch noch "ignite battery < -30°C".

    ... ich stelle mir gerade das Handbuch/die Anleitung für die User zu dieser Möglichkeit vor. :) Die brauchen dann nicht nur Informatiker in der Entwicklung, damit auch beim Händler.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das ist der große Vorteil beim Dingdong. Beim kleineren Einstiegsmodell Dingelingdong haben sie da vieles von weggelassen. 😏

  • ahm, ja, China, alles toll, ich will ja nichts sagen, aber:


    "Skoda Enyaq 60 : Mit knapp 56 Prozent vom Ursprungswert hat der Skoda-Stromer in diesem Vergleich den höchsten Restwert zu verzeichnen und ist mit 44.200 Euro dabei nicht einmal das teuerste Modell der Liste."


    China Auto's sind zu teuer, schlechte Software, zu geringe Ladeleistung oder/und sind dann auch 70.000 Euro+. Wirklich gute preiswerte Auto's kommen naechstes Jahr von Citroen und bald auch von VW.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Inzwischen haben mehrere Chinahersteller, die zuerst so hoch gelobt wurden, schon wieder ihre Autos aus Europa zurückgezogen oder sind sogar pleite gegangen. Ich will nicht alles loben was die Europäer da so machen, ich kritisiere da auch nicht zu knapp. Im gleichen Zuge bin ich aber auch ein großer Verteidiger von jenen. Die meisten sind auch nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen, als hätten sie null Ahnung vom Geschäft. Wenn es wirklich so einfach wäre auch ganz günstige E-autos herzustellen, würden diese es auch machen. Und sie sind eben halt auch kein Wohlfahrtsverein, der die Autos herschenkt. Wäre es so, würde auch Tesla schon längst ihren Tesla "Golf" aufn Markt werfen, aber den verschieben sie auch immer wieder nach hinten.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)