Panoramadach und Rollo ohne Funktion

  • Ich hatte heute meinen Termin beim Händler. Dachkonsole ist defekt, Garantieanfrage bei Skoda läuft. Liefertermin aber auch hier: unbekannt.

    Jetzt darf ich also bis auf Weiteres mit einem nicht funktionsfähigen Schiebedach rumfahren...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Solange es zu und die Klimaanlage an ist.....

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Update: die Dachkonsole wird auf Garantie getauscht, aufgrund Liefer- und Urlaubszeit allerdings erst Anfang September.

    In der Hoffnung, dass es dann besser wird...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • ... dann hast Du zumindest noch eine kleine Chance dein Panoramadach zu benutzen. Danach fängt ja schnell wieder das Tal der Tränen mit hohen Verbräuchen, kaltem Akkuladen etc. an.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Kleines Update:


    Dachmodul ist beim Händler. Termin zum Wechsel ist nächste Woche Freitag.


    2.

    Seit es wesentlich kühler ist, gab es bei mir kein einziges Problem mehr mit dem Schiebedach.

    Möglicherweise überhitzt sich die Elektronik oder so.

    Ich hoffe, dass das Austauschmodul eine neue Version ist, mit der die (Hitze?)Probleme gelöst wurden.

    Jedenfalls bin ich auch gespannt, ob der LED-Rahmen der Leseleuchten wieder hell leuchtet. (Dass er defekt ist, fällt kaum jemandem auf, weil er vom umgebenen Licht der Schalterbeleuchtungen leicht erhellt wird.


    Ich persönlich glaube auch immer noch an einen Zusammenhang mit den sehr hohen Außentemperaturen, den beiden irgendwann ausgefallenen LED-Rahmen und dem gleichzeitigen Beginn der Probleme mit der Steuerung des Daches.

  • Ich hoffe, dass das Austauschmodul eine neue Version ist, mit der die (Hitze?)Probleme gelöst wurden.

    Seit ca. Oktober 2022 gibt es ein neues, überarbeitetes Modul. Erstaunlich finde ich aber, dass deiner am 28.03.23 gebauter Enyaq eventuell nicht dieses neue Modul hat :/ Oder aber es hat sonst einen Fehler... kann man bei Elektronik ja auch nie ausschliessen.

  • Ich persönlich glaube auch immer noch an einen Zusammenhang mit den sehr hohen Außentemperaturen, den beiden irgendwann ausgefallenen LED-Rahmen und dem gleichzeitigen Beginn der Probleme mit der Steuerung des Daches.

    Mein Dach funktioniert auch bei niedrigen Außentemperaturen nicht besser, nach wie vor unvorhersehbare Störungen. Ich musste schon anhalten, weil es anfing zu regnen und das Dach nicht zuging. Aussteigen und Schließen über langen Schlüsseldruck funktioniert. Ich hoffe, dass es mit dem Tausch Anfang September dann getan ist.


    NicT woher hast du die Info, dass seit Oktober 2022 ein neues Modul verbaut wird? Das sollte dann bei meinem Fahrzeug ja verbaut sein.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • NicT woher hast du die Info, dass seit Oktober 2022 ein neues Modul verbaut wird?

    Vom 8)


    Das sollte dann bei meinem Fahrzeug ja verbaut sein.

    Eben, darum ja mein Kommentar:

    Erstaunlich finde ich aber, dass deiner am 28.03.23 gebauter Enyaq eventuell nicht dieses neue Modul hat :/ Oder aber es hat sonst einen Fehler... kann man bei Elektronik ja auch nie ausschliessen.

  • Es gibt immer noch eine Steigerung. Heute auf der Autobahn ging bei Tempo 120 und Nieselregen das Dach auf. Schließen ging nicht mehr, nächster Rastplatz 8 km entfernt.


    So eine elende Dreckskarre. Skoda sieht mich nie wieder.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)