Panoramadach und Rollo ohne Funktion

  • Also der Tipp mit den Lampen klappt bei mir nicht. Sie lassen sich nicht mit antippen an und ausschalten.
    :(

  • Also der Tipp mit den Lampen klappt bei mir nicht. Sie lassen sich nicht mit antippen an und ausschalten.
    :(

    ... dann würde ich sagen, hier ist ein Termin fällig. Kannst höchstens nochmal versuchen das Schiebedach per Schlüssel auf klapp zu stellen und dann von innen wieder versuchen zu schliessen. Evtl. springt er dann wieder an. Wenn nicht und permanent und gar keine Funktion bei Leseleuchten und Schiebedach würde ich zur Werkstatt gehen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ... dann würde ich sagen, hier ist ein Termin fällig. Kannst höchstens nochmal versuchen das Schiebedach per Schlüssel auf klapp zu stellen und dann von innen wieder versuchen zu schliessen. Evtl. springt er dann wieder an. Wenn nicht und permanent und gar keine Funktion bei Leseleuchten und Schiebedach würde ich zur Werkstatt gehen.

    Ich konnte das Problem durch mehrfaches langes Drücken der Fernbedienung lösen: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ... dann würde ich sagen, hier ist ein Termin fällig. Kannst höchstens nochmal versuchen das Schiebedach per Schlüssel auf klapp zu stellen und dann von innen wieder versuchen zu schliessen. Evtl. springt er dann wieder an. Wenn nicht und permanent und gar keine Funktion bei Leseleuchten und Schiebedach würde ich zur Werkstatt gehen.

    Komfort öffnen geht und auch die lampen leuchten beim einsteigen und starten. Nur manuell bedienen lässt sich nix...

  • Komfort öffnen geht und auch die lampen leuchten beim einsteigen und starten. Nur manuell bedienen lässt sich nix...

    Genau gleiches Fehlerbild bei mir wenn er hakt. Ziehst Du über den Sensor oder tippst Du nur an? Eine Weile nichts machen und dann nur auf schliessen oder öffnen tippen hat ab und zu bei mir geholfen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Gibt es eigentlich Neues zum Thema Schiebedach?


    Mein Dach wird leider immer schlimmer. Entweder funktioniert es lange Zeit gar nicht mehr oder geht während einer längeren Fahrt zig mal von alleine in die Lüfterstellung und auch wieder zu.


    Angefangen hat alles mit dem Ausfall der Leselampen-LED-Umrahmungen.


    Achtung, es sieht dabei so aus, als wenn sie an sind, in Wirklichkeit werden sie nur von den Umliegenden Schalterbeleuchtungen angeleuchtet und schimmern daher immer etwas schwach mit. Unser Teileservice hat vor ein Paar Wochen ein neues Dachmodul bestellt, man weiß aber nicht, wann Skoda es liefern kann: Lieferzeit unbestimmt.


    Bis dahin muss ich durch Gewitter mit sich selbst öffnenden Dach fahren, oder es geht erst gar nicht auf.

    Das ist ein eklatanter Sachmangel.

  • Da kannst du wohl nur warten bis das Teil geliefert wird. Was anderes würde ich da erstmal nicht unternehmen.

  • Unser Teileservice hat vor ein Paar Wochen ein neues Dachmodul bestellt, man weiß aber nicht, wann Skoda es liefern kann: Lieferzeit unbestimmt.

    Vielen Dank. Dann weiß ich ja, was mich am Mittwoch beim Händler erwartet. Habe exakt dasselbe Fehlerbild. Schöne Geschichte.

    Der Enyaq ist das nervigste Neufahrzeug, was ich je hatte.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Genau gleiches Fehlerbild bei mir wenn er hakt. Ziehst Du über den Sensor oder tippst Du nur an? Eine Weile nichts machen und dann nur auf schliessen oder öffnen tippen hat ab und zu bei geholfen

    bei mir hilft leider nix. Tippen, wischen, warten, Neustart. Nix geht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)