Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe auch immer wieder den Fall, dass die Schiebedach-Slider nicht funktionierten.


    Bei mir hilft dann immer, einmal kurz das Leselicht einzuschalten, dann funktionieren auch die Slider wieder.

    War Samstag beim Händler und hatten gemeinsam alles durch probiert, nichts hat geholfen. Via Schlüssel klappt es. Jetzt läuft eine Anfrage bei Skoda, da das Bedienteil letztes Jahr schon erneuert wurde.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ich hatte das Problem im April / Mai zweimal. Was half (danke an den Tipp hier im Forum noch mal!): mit der Fernbedienung das Auto laaaaange abschliessen (über 30 Sekunden den Button gedrückt halten). Dann genauso lange öffnen, danach genauso lange schliessen.


    Am Ende war das Schiebedach und auch der Sonnenschutz zu. Und alles ließ sich plötzlich wieder ganz normal von innen bedienen.

  • Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass mein bestelltes Lenkrad angekommen ist (Austausch wegen TA-Fehler). Austauschtermin ist am 14.06.23

  • Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass mein bestelltes Lenkrad angekommen ist (Austausch wegen TA-Fehler). Austauschtermin ist am 14.06.23

    Viel Erfolg. Lange habe ich auf die Nummer 3 gewartet. Dann war es da und ich verschwitzte den Termin 🙈 Nun machen wir am 6.6. Anlauf Nummer 2 des 3. 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mein "zukünftiger" steht beim Händler und hat "ein Problem mit der Wasserpumpe, was jeder 2 Enyaq hat". So die Aussage des Händlers. Er kann mir das Auto daher nicht ausliefern. Ist das Problem bekannt? Ich konnte in der Suche und bei den Skoda-Rückrufaktionen nichts hierzu finden.

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • Ich lese seit mehr als einem Jahr mit, aber Wasserpumpe les ich zum ersten Mal. Wärmepumpe gabs schon öfter.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich lese seit mehr als einem Jahr mit, aber Wasserpumpe les ich zum ersten Mal. Wärmepumpe gabs schon öfter.

    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der Händler nicht "Wärme" meint, wenn er "Wasser" sagt.... Es kommt mir auf jeden Fall komisch vor und ich ärgere mich schon ein wenig, da mein Auto wirklich in greifbarere Nähe ist.

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • Ausgehend von Wärmepumpe würde ich mal tippen "Kühlmittelstand zu gering, warten auf Spezialausrüstung zum Auffüllen." Ist nicht wirklich dramatisch aber halt ärgerlich so kurz vor der Auslieferung.

  • Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der Händler nicht "Wärme" meint, wenn er "Wasser" sagt.... Es kommt mir auf jeden Fall komisch vor und ich ärgere mich schon ein wenig, da mein Auto wirklich in greifbarere Nähe ist.

    Ich glaube es konnte einer hier aus dem Forum, auch nicht ausgeliefert werden,wegen eines defekt der Wasserpumpe.

    Hat deiner überhaupt eine Wärmepumpe?

    Signatur machen würde helfen DANKE 🤔😄

  • Signatur machen würde helfen DANKE 🤔😄

    Du wiederholst dich! ^^
    Aber du hast ja soooo recht! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)