Auto Hold

  • Bei mir gibt es keine Probleme beim Einparken. Sachte am Strompedal und alles funktioniert perfekt. An der Ampel ein Traum. Fahre immer schon bei gelb los ;)

    Genau so... und wenn vor mir einer steht, wird bei gelb schon gehupt ?

  • Ich habe auch Autohold deaktiviert, beim Einparken macht es auch diesen Hopser bei mir. Geht gar nicht

    Findes es ohne Autohold besser auch beim Anfahren an der Ampel.

    Geschmacksache... :)

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Funktioniert der Auto-Hold nicht wie beim Superb? Enyaq2020

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Hmm, fahren seit 6 Jahren Seat Alhambra und der hat auch die Auto-Hold Funktion über die Handbremse und ich mag auch nicht mehr ohne fahren.

    Wenn man beim Anfahren / Parken nicht grad voll aufs Gas steigt, gibts auch keinen Ruck.


    Aber vielleicht ists beim Enyaq etwas ruppiger.

    Enyaq iV80 bestellt in 03/2021 , geliefert 02/2022

    powered by openWB und 9.6kWp PV (SunPower 24x400Wp an SolarEdge WR) mit 16 kWh BYD Speicher

  • Bei der Probefahrt hat ich keine Probleme mit dem Autohold. Dachte sogar,dass wäre nicht Aktiviert weil ich den ganz leichten Ruck nicht gemerkt hab. An einem leichten Hügel war das Hold aber zu sehen, Auto hat schön gewartet auf den Fahrbefehl.:P

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich habs auch in den Favoriten. Schalte es bei der Abfahrt in die Tiefgarage aus.

    Die ist sehr eng und manchmal brems ich auf 0. Da will ich dann nicht Gas geben müssen um wieder loszufahren...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)