Auto Hold

  • Sorry fürs kurze OT. Wenn man übers Lenkrad die Lenkradheizung aktiviert, geht die dann von selbst nach einiger Zeit wieder aus oder bleibt sie dauerhaft an, bis ich wieder auf den Knopf drücke?

    Bedienung

    • Die Taste am Multifunktionslenkrad drücken.

    Die Beheizung wird mit maximaler Heizleistung eingeschaltet. Durch wiederholtes Drücken der Taste wird die Heizleistung bis zum Ausschalten heruntergeregelt.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ok, danke. Dann werde ich mir die Lenkradheizung auch auf einen Favoritenplatz legen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ok, danke. Dann werde ich mir die Lenkradheizung auch auf einen Favoritenplatz legen.

    Wozu?
    Man hat doch die Taste am Lenkrad und welche der drei Stufen gerade gewählt ist, wird am oberen Rand des Zentraldisplays eingeblendet.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Tip Top. Danke.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • echt? Das muss ich bisher übersehen haben. Dann hab ich wohl morgen wieder einen favoritenplatz frei

  • echt? Das muss ich bisher übersehen haben. Dann hab ich wohl morgen wieder einen favoritenplatz frei

    Hab ich auch nur durch Zufall entdeckt.
    Bei meiner ersten Fahrt habe ich wie wild auf dem Lenkradheizungsknopf herumgedrückt. Es wurde auch schön warm, aber ich bekam das Ding nicht wieder aus. Hab ständig eine Anzeige im Fahrdisplay gesucht.
    Kaum zuhause in der Garage hab ich dann das kleine Symbol oben im Zentraldisplay entdeckt.

    Was aber wirklich Käse ist, ist dass eine Anzeige für die Scheinwerfer fehlt! Man kann nicht kontrollieren, ob die Automatik korrekt das Licht eingeschaltet hat. Ich bin mir auch fast sicher, dass die Automatik an einem nebligen aber hellen Tag völlig versagen wird. Blöderweise bekommt man nichts davon mit....
    Wer denkt sich so einen Mist aus?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was aber wirklich Käse ist, ist dass eine Anzeige für die Scheinwerfer fehlt! Man kann nicht kontrollieren, ob die Automatik korrekt das Licht eingeschaltet hat. Ich bin mir auch fast sicher, dass die Automatik an einem nebligen aber hellen Tag völlig versagen wird. Blöderweise bekommt man nichts davon mit....
    Wer denkt sich so einen Mist aus?

    Ich hatte bisher erst ein Auto, bei dem so eine Anzeige (die ich auch gut fände) vorhanden war, war mein MB C-Klasse von 2006. Alle danach (Golf V Variant, Audi A6, Audi A4, Ford Mondeo, VW Sharan) hatten die Anzeige nicht. Leider.


    Allerdings ist der Nebel an einem hellen Tag der einzige Fall, in dem bei den letzten drei genannten Autos die Lichtautomatik noch versagt hat. Da muss man dann noch von Hand eingreifen.

  • Ich hatte bisher erst ein Auto, bei dem so eine Anzeige (die ich auch gut fände) vorhanden war, war mein MB C-Klasse von 2006. Alle danach (Golf V Variant, Audi A6, Audi A4, Ford Mondeo, VW Sharan) hatten die Anzeige nicht. Leider.


    Allerdings ist der Nebel an einem hellen Tag der einzige Fall, in dem bei den letzten drei genannten Autos die Lichtautomatik noch versagt hat. Da muss man dann noch von Hand eingreifen.

    Wieder was gelernt. Danke!
    Ich hatte noch nie ein Auto OHNE Anzeige - ganz egal ob FIAT, Opel, Renault, BMW. Selbst der Dacia vom Sohnemann hat das.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wieder was gelernt. Danke!
    Ich hatte noch nie ein Auto OHNE Anzeige - ganz egal ob FIAT, Opel, Renault, BMW. Selbst der Dacia vom Sohnemann hat das.

    Kleine Korrektur:

    Meine Autos hatten die auch, nur halt nicht im Sichtfeld im Amaturenbrett (wie beim Mercedes), sondern am Lichtschalter. Wenn man also während der Fahrt links unten am Lenkrad vorbeiguckt, kann man den Schaltzustand durchaus erkennen. Nur in der Praxis hilfreich ist sie dort nicht wirklich...

  • Hab ich auch nur durch Zufall entdeckt.
    Kaum zuhause in der Garage hab ich dann das kleine Symbol oben im Zentraldisplay entdeckt.

    Heut beobachtet, ja es ist da. Oben im Zentraldisplay. wie von dir geschrieben. Danke jedenfalls. Wahrscheinlich würd's auch im Handbuch stehen, aber da bin ich nohc nicht durch. Ist ja durchaus umfangreich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8953 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)