Auto Hold

  • Ich habe AutoHold zwar in den Favoriten, aber wenn der Rückwärtsgang mal eingelegt ist, kann man das Favoritenmenü gar nicht mehr "runterwischen". Das nervt schon wirklich.
    Hätte man das sinnvoll umgesetzt (z.B. wie BMW) dann wäre es gar nicht nötig das auszuschalten. Mit einem haptischen Knopf wäre es auch noch erträglich.

    So, wie es jetzt ist, ist es jedenfalls mehr Murks als wirklich ein brauchbares Feature.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Du kannst dir den AUTO HOLD doch als eine von drei „Tasten“ in die untere Zeile des Bildschirm legen, dann hast du die virtuelle Taste immer parat.


    (Foto kann ich erst Dienstag machen.:))

  • Du kannst dir den AUTO HOLD doch als eine von drei „Tasten“ in die untere Zeile des Bildschirm legen, dann hast du die virtuelle Taste immer parat.

    So weit bin ich in der Anleitung noch nicht gekommen... ^^

    Danke für den Tipp!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • heute haben ich auch den Auto holt testen können. Er reagiert wie gewohnt vom Golf. Leicht auf das Pedal und erlöst sich. Dann wenig stärker und er rollt. Alles ein wenig Feingefühl im Fuß. Das war's.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • heute haben ich auch den Auto holt testen können. Er reagiert wie gewohnt vom Golf. Leicht auf das Pedal und erlöst sich. Dann wenig stärker und er rollt. Alles ein wenig Feingefühl im Fuß. Das war's.

    So ist es bei meinem e-Golf auch. Es ist überhaupt kein Problem aus dem Stand 2 cm vorwärts oder rückwärts zu fahren. Natürlich bedarf es etwas Feingefühl im Gas- bzw. Stromfuß.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Mich würde mal interessieren, was ihr in die Favoriten legt (weiß gar nicht, wie viele es gibt) und warum. Wäre eine entsprechende Umfrage interessant? Morgen ist Vatertag=Fahrertag und ich werde weiter testen.

  • Es gibt 3 Favoritenplätze unten in der Mitte des Bildschirms. Die Auswahl der Belegung

    ist individuell und wird sehr unterschiedlich ausfallen.


    Bei meiner Auswahl ist auf jeden Fall AUTOHOLD dabei, weil ich eine Waschanlage mit Zugband benutze.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe die drei Favoritenplätze mit AutoHold, Android Auto und den Fahrzeugdaten belegt, das ist für mich aktuell eine ganz gute Kombination. Aber vielleicht ändert sich das noch mit ein paar Fahrkilometern.


    20210512_200115.jpg

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • ich habe Auto hold, AC (Klima) und (derzeit noch) lenkradheizung.


    lenkradheizung, weil man beim Knopf auf dem Lenkrad grin Feedback bekommt

  • Sorry fürs kurze OT. Wenn man übers Lenkrad die Lenkradheizung aktiviert, geht die dann von selbst nach einiger Zeit wieder aus oder bleibt sie dauerhaft an, bis ich wieder auf den Knopf drücke?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)